Andere Reifengröße muss ich zum TÜV ?

  • @4EverBlitz
    Ja 18er wären natürlich schicker das stimmt wohl, aber mir für'n Winter dann doch etwas zu schade. Ich denke 17er sind ein guter Kompromiss denn die 16er sehen in den Riesen Radkästen irgendwie nicht aus.
    Ja stimmt zwischen 215 und 225 ist jetzt kein großer Unterschied. Am liebsten wären mir 205er..
    Ich werd wohl mal beim Reifenhändler vorstellig werden und das mal klären..
    Eigentlich sollte es ja kein Problem darstellen.. ich will mich ja sozusagen verkleinern anstatt vergrößern :rolleyes:


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Inwiefern zu schade: wenn Du winterfeste Felgen hast sollte das den Felgen nichts ausmachen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe sind Felgen ab 18" nix für Schneeketten - korrigiert mich bitte.


    Der Vorteil ist, dass Du ja noch genügend Zeit hast das alles genauestens zu eruieren

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Zu schade in dem Sinne dass sie im Winter eh zum größten Teil dreckig sind (Ich gehöre nicht zu der Sorte Autofahrer "schrubben egal wie kalt :D ") und macht es doch preislich natürlich einen Unterschied.
    Für mich persönlich reichen im Winter 17er vollkommen aus, jetzt gilt es nur herauszufinden ob auch schmalere Schlappen drauf dürfen


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Das ist die COC Bescheinigung meines K ST 1.6T


    coc_klein.jpg


    Diese Reifengrößen dürfen bei meinem außer den standardmäßigen 225/45 verwendet werden

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Ich würde einfach empfehlen, sich mal rechtzeitig:


    a) beim FOH nach der 4 für 3 Aktion zu erkundigen, ggfls Alternativ Alus
    b) zum ortsansässigen Reifendealer fahren und sich beraten lassen.


    Ich würde mir den Krempel nie im Leben mehr per Spedition im Internet odern, auch wenn es da ein Paar Kröten günstiger sein sollte.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mehr zahlen vor Ort gerne, es muss aber halbwegs im Rahmen bleiben. Wenn ich ohne Notwendigkeit einer Beratung statt 1000€ für Komplett 1200€ zahlen müsste wäre mir das zu viel. In Sarah's Fall schaut das wohl anders aus.

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • wer schon mal "kaputte" Felchen mit den gängigen Paketdienstleistern
    bekommen hat


    der wird sicher sowas nie mehr im Netz bestellen.


    Ich weiß ja wie es hinter den Kulissen zu geht. ;(


    da werden die Pakete nicht mit Samthandschuhen angefasst.


    das Paketvolumen steigt ja jährlich um mindestens 10%
    und aber immer mit dem gleichen (unterbezahlten) Personal.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • @4EverBlitz
    Mh also wenn man nach COC geht dürften also noch nichtmal 17er drauf..wenn es wirklich exakt nur diese Größen sein dürften... da frag ich mich wozu das gut ist ..


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Da ist was dran, vor allem bei der bewegten Masse. Ich schätze aber, dass diese Pakete nicht mehr per Hand geladen werden sondern mit dem Stapler. Und Pakete, die äußerlich beschädigt sind, sollte man eh nicht annehmen. Aber das ist ja eh Standard Prozedere.


    Wenn's bei mir so weit ist, werde ich auch die örtlichen Händler fragen und wenn die Differenz dann im Rahmen ist, kaufe ich auch dort. Vor Ort kaufen ist mir gefühlt eh sicherer - ich traue dem RDKS Krempel nicht. Was, wenn die bei der online Bestellung nicht funktionieren?

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Dann hast du das Problem.
    Funktioniert es vor Ort nicht fährt man einfach hin und lässt es beheben.


    Das ist aber leider seit der "Geiz ist geil" Aktion bei uns quasi in Fleisch und Blut übergegangen.


    Ich gucke auch rechts und links, aber bei Kompletträdern ziehe ich immer den Fachhandel vor Ort vor.
    Egal ob es der Freundliche oder eben ein anderer wie Reifen.com etc ist.


    Fühlt sich für mich besser an und ich habe einen Ansprechpartner vor Ort!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens