Batterie leer

  • Bin heute aus Schottland zurückgekommen. Gestern Nachmittag auf die Fähre gefahren (Newcastle - Amsterdam, sehr zu empfehlen). Beim Aussteigen auf der Fähre blieben Navigationssystem und Tastenbeleuchtung an. Habe dann nochmal die Zündung an- und ausgeschaltet, blieb weiterhin an. Mit etwas schlechtem Gefühl das Auto zurückgelassen, aber morgens war alles aus und Batterie ok. Habe mich daran erinnert dass manchmal das Navigationssystem beim Start sofort an ist (meist muss es erst hochfahren). Ich habe den Eindruck dass es ein Softwareproblem sein könnte. Das System scheint manchmal nicht komplett runterzufahren. Vielleicht hilft ja ein Softwareupdate ?

  • Habe Auto heute wieder abgeholt nach 8 Wochen in Werkstatt, ohne Fehler in der Zeit, Händler macht mir Angebot wegen Rückkauf bin mal gespannt, bin etwas enttäuscht eigentlich ist das Auto klasse aber in meinen fall leider nicht zuverlässig.
    Bin am überlegen was ich mir kaufe, bleibe bei Opel und auch bei dem Händler.
    Händler kümmert sich gut um seine Kunden. Er will auch denn Fehler finden.

  • Also..., wenn der Fehler nicht immer da ist, tippe ich darauf, dass ein Verbraucher durch ein Steuergerät eingeschaltet wird, der richtig viel Strom zieht.


    Kann da eigentlich nur die Standheizung sein,wenn von einem auf den anderen Tag die Batterie komplett leer ist.


    Ich weiß nicht,ob es möglich ist,den Ruhestrom zu überwachen und aufzuzeichnen.Also quasi eine ganze Nacht überwachen und aufzeichen und nicht nur kurz messen.


    Denn von alleine geht eine Batterie ja nun mal nicht leer.

  • Ja, die gibt es noch.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mein Vater hatte vor einigen Jahren bei seinem Vectra B auch mal das Problem mit der ständig leeren Batterie.


    Nach dreimaligen Besuch beim FOH wurde der Fehler gefunden, es war das Relais der heizbaren Heckscheibe,


    was nach dem einschalten hängen blieb und so die ganze Zeit Strom saugte. ;(

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.