Ford Focus/Opel Astra/VW Golf: Test

  • Das Cockpit vom Focus geht gar nicht.... Tacho und Lenkrad sehen ja noch Top aus aber dieser aufgesetzte Bildschirm und diese klobige Bedieneinheit darunter. Das sieht aus als wenn jeder Designer/Ingenieur nur ein kleines Teilstück entwerfen durfte und dann alles einfach zusammengebastelt wurde. Für mich null Harmonie. Da können Motor und Getriebe noch so toll sein. Daran könnt ich mich nicht dran gewöhnen. Da dann eher für den Golf wobei ich die Preise viel zu hoch für das gebotene finde. Naja in meinem Leon Cupra siehts ja auch ähnlich im Innenraum aus ^^ Für mich ist in diesem Vergleich einzig das Astra Cockpit das wie aus einem Guss wirkt.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Also das Cockpit find ich nicht gelungen. Sieht irgendwie gestückelt aus. Einen freistehenden Bildschirm find ich persönlich schicker als einen integrierten, aber beim Ford sieht dieser wie nachträglich aufgesetzt aus. Irgendwie so " Upps, haben wir doch glatt vergessen, schnell noch hingebaut". Das kann BMW oder Mercedes weitaus besser und eleganter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

  • Innenraum gefällt mir von meinem Astra auch besser außer das Lenkrad das finde ich schick sieht schön dick aus und ist abgeflacht.

    Das OPC Line Lenkrad sieht ja ähnlich aus.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Ich hatte gestern Abend die besagte Zeitschrift bei Readly gelesen und muss aber ehrlich dazu sagen, dass ich alles bis auf den Tachozeiger (Warum sollte es in blau gehalten werden? Es ist wohl Gewöhnungssache.) und auf den aufgesetzten Bildschirm gut gelungen finde. Selbst die Preisliste gibt auch einiges her und die Preise sind auch fair.


    Natürlich sind nicht alle Modelle und/oder Marken schön und mich haut es auch nicht um, wenn ich z.B. Citroen, Peugeot sehe. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -