Beiträge von T RT

    Ich versteh das ganze Geschisse um dieses unnötige Onstar nicht!


    ...und wenn jemand die toten Tasten stören, kann man ja eine Onlinepetition starten und Opel/Peugeot darum bitten, eine Abdeckung für die, jetzt toten Knöpfe, zu bieten.


    Meine waren übrigens noch nich aktiv und mich stören sie auch nicht.


    Aber PSA wird für die Klagewilligen bestimmt vorgesorgt haben und einen Topf Asche bereithalten.

    Ein Auto für die nächsten 10 Jahre? Vergiss es, moderne Autos halten keine 10 Jahre mehr!
    Vorallem der ganze Assistenzkram wird früher oder später kaputt gehen, ganz zu schweigen von LED Scheinwerfern oder hochgezüchteten Miniturbomotoren.
    Früher gab es langlebige Autos, Mazda 626, Toyota Carina oder vieleicht noch den Passat.


    Auch wenn es eher ein Grundsatzproblem und eigentlich nicht in diese Diskussion gehört aber warum wollen werdene Eltern immer das sicherste Auto? Der Astra G tut es auch noch, glaub mir. Hab meinen Sohn mit einem Meriva A OPC spazieren gefahren, ohne Matrix, ohne Spurhaltesysteme, er kam auch an, nur schneller als andere und mit Bloodhound Gang, von einer CD!

    Also ich denke, das Getriebe verträgt das nicht, dazu sind moderne Automatikgetriebe zu komplex umd anfällig.
    Beim Handschalter würde ich es riskieren, denn der Fahrer hat mehr Einfluss, aber auch dort wird die Kupplung vermutlich früher abrauchen.