Adam wird eingestellt

  • Dieses Quant Prinzip mit der Nanoflusszelle ist schon der Hammer. Man stelle sich vor, klassische Verbrennung wäre (nicht nur beim Auto, das ist ja nur deren (Proof of Conecrpt) obsolet und man könnte Energie wirklich aus dieser Eletroklyt Lösung gewinnen und sie wäre wirklich (wie behauptet) in ausreichender Menge und umweltfreundlich zu produzieren.


    Ich habe selten so darauf gehofft, dass Technik wirklich funktioniert und marktreif wird wie in diesem Fall.


    Es klingt alles zu schön um wahr zu sein - aber es wäre der Hammer.

  • Mitte des Jahres hatte eines der Fahrzeuge 150 TKM (5000 Bh) auf dem Tacho und antriebseitig würde man laut Firma nach dem Test das 10-fache (50.000 Bh) garantieren können (!), wohlwissend das der Rest des Autos vermutlich nicht so lange mitmacht.


    Die werfen nur mit Superlativen um sich, tauchen dann mal wieder länger ab und dann wieder auf.


    Insofern ist die Skepsis hoch aber jeder denkt halt klammheimlich so etwas wie "...was aber wenn doch...?!".


    Technisch kann ich das auch überhaupt nicht ansatzweise bewerten und bin da nur sehr interessierter Beobachter.

  • Wenn die Reichweite auch stimmen würde, dann wäre ein interessantes Objekt. Weißt man schon, wie weit man damit fahren kann oder ist es wieder spekulativ?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Angeblich mit einer Tankfüllung bis zu 1000 KM und das alles bei nur 48 Volt.


    Ach ja, die Fahrleistungen: 2.4 Sekunden von 0 auf 100, 300 km/h abgeregelte Spitze.


    Alles bezogen auf die dickere der beiden Testreihen.


    Ich weiß, klingt alles absolut unglaublich.

  • Solche Werte wurden wohl in einem abgesperrten Bereich ermittelt, aber ich glaube kaum, dass solche Werte in der heutigen Verkehrssituation zu erzielen wären. Mit 800 km Reichweite könnte ich auch sehr gut leben.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ich weiß nicht
    was diese Reichweiten Diskussion immer soll?


    wer hat denn längsten oder so :thumbup:


    500km reichen doch...


    mehr am Stück sollte ma eh net fahren

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Eine amerikanische Uni ist übrigens auch an dem Thema dran:


    https://www.purdue.edu/newsroo…d-hybrid-automobiles.html


    Das nährt die Hoffnung, dass man es nicht nur mit einer Firma von Hochstaplern zu tun hat.


    Persönlich ist mir die Reichweite fast wurscht. Wenn man das Liquid einfach überall nachtanken könnte, wäre das absolut zu vernachlässigen und alles von 500+ wäre absolut i.O. und würde total zu unseren bisherigen Gewohnheiten passen.


    Hier noch etwas fachspezifisches aus dem Elektroumfeld von 2016:


    https://www.electrive.net/tag/nanoflowcell/


    Edit: SparBrenner war schneller :D.