Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • ich hab mal kurz ne Frage wegen dem Update für Android Auto Unterstützung (Autos mit Navi 900 IntelliLink).


    Dieses Update bekommen Fahrzeuge die VOR dem 16.5.16 produziert worden sind, richtig?


    Mein Auto steht schon beim Händler auf dem Hof. Auf der Scheibe klebt ein Zettel von Opel Gliwice mit der Fahrgestellnummer usw. Unter anderem auch ein Datum: 20.5.16. Hat jemand Insiderwissen und weiß ob das das Produktionsdatum ist oder das Auslieferungsdatum?


    Ich hatte hier irgendwo was gelesen das dieses Update ein 3er Pack sein soll: Update für Android Auto, Update Kombiinstrument, Update für ?????, stimmt das oder ist das Update für das Kombiinstrument (Tankanzeige) ein extra Update?


    Vielen Dank an alle!!

  • seit dem Android Auto hab ich diese "ausschlagenden Zeiger" (Update fehlerhafte Tankanzeige) beim starten.
    Dies ist Teil dieses (Android-)Updates.
    Generell werden mit diesem Update 3 Steuergeräte angegriffen, was aber im Detail alles anders wird bzw. welche Fehlerbehebungen dabei sein sollen, weiß ich nicht.
    Bis auf den eigenartigen und nur zufällig funktionierenden Anfahrassistenten hab ich derzeit keine Softwareprobleme mehr.
    Auch für den Fahrspurassistenten gabs vor ein paar Tagen ein neues Update, welches mir gleich miteingespielt wurde, da bei mir immer wieder mal die Led am Schalter nicht an war oder der Assistent sich einfach komplett deaktiviert hat. Seit diesem Update (das 2. für diesen Assi bei mir) keine Ausfälle mehr bisher.

  • Man hatte mal hier irgendwo erwähnt, dass die beiden Zeiger nur in der Ausstattung Dynamic und seit Update auch in der Ausstattung Innovation beim Starten voll nach rechts und zurück ausschlagen würden. Da ich seit 10.06. im Besitz eines Sports Tourers mit der Ausstattung Innovation bin, schlagen die Zeiger bei mir aus, aber habe jedoch keinen "androidfähigen" Navi 900. Wie kann ich die Software vom Navi 900 überprüfen?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ok, danke für die Info!! Dann werde ich morgen mal beim FOH aufschlagen und ihm berichten. Die Übergabeinspektion steht nämlich noch aus, das hab ich am Freitag erfahren als ich dort war. Solange mein Auto noch dort ist sollen die es auch auf den neuesten Stand bringen.

  • Man hatte mal hier irgendwo erwähnt, dass die beiden Zeiger nur in der Ausstattung Dynamic und seit Update auch in der Ausstattung Innovation beim Starten voll nach rechts und zurück ausschlagen würden. Da ich seit 10.06. im Besitz eines Sports Tourers mit der Ausstattung Innovation bin, schlagen die Zeiger bei mir aus, aber habe jedoch keinen "androidfähigen" Navi 900. Wie kann ich die Software vom Navi 900 überprüfen?

    Hi Opelaner,
    bei mir, Dynamik, schlagen die Zeiger nicht aus. MJ 16. Ist das evtl. abhängig von der Motorisierung und den unterschiedlichen Software´n in Verbindung mit dem Intrumentensteuergerät ? Mein Zeiger steht bei Voll auf voll.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir ist es wie im Video zu sehen, habe aber nur einen Edition. Liegt also wahrscheinlich eher an der Softwareversion. Habe das Radio 4.0 mit Android Auto.