Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Zum Thema "Rückruf bezüglich Rückleuchten": sie müssen doch nicht getauscht werden, es werden nur ein paar Belüftungskappen entfernt, die anscheinend nicht genug Belüftung zulassen :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Heute hatte ich bezüglich der Rückrufaktion zu nassen Rücklichtern im ST meinen Werkstatttermin. Zwischen Anmeldung und Abholung verging eine Stunde. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: Belüftungsteil ausbauen und Öffnung vergrößern. Wieder einbauen und fertig. Nun soll die Luftzirkulation verbessert sein und ein Beschlagen wird verhindert.

  • Hier passt das vielleicht auch hin:


    Mein FOH hat mich vorhin angerufen.


    Für Den 5-Türer ab 02/16 gibt es eine Rückrufaktion wegen dem Berganfahrassistenten.


    Das Update soll gut 1,5 h in anspruch nehmen.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich glaube, du hast recht. da müsste eigentlich etwas dazu stehen. Im Moment steht da folgendes:
    "Für Ihren Opel stehen keine Produktverbesserungsmaßnahmen an. Für die von Ihnen eingegebene FIN liegt zurzeit keine Produktverbesserungsmaßnahme vor."


    Bin mal gespannt, ob sich da noch was verändert.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: