Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Ich habe heute nun mit der Werkstatt telefoniert wegen eines Termines. Die sind überhaupt nicht begeistert von dem Update da es wohl recht unterschiedlich lang dauert. Von 45 min bis 2h aber bekommen eben nur die 45 min von Opel bezahlt bekommt. Und sie wissen nicht wo der Unterschied her kommt. Er meinte aber, bei Peugeot, den der FOH auch vertreibt, wäre das alles noch viel schlimmer mit den Updates :)

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • Ich war gestern zum Reifen wechseln in der Werkstatt. Sie haben mich gefragt ob ich noch was länger Zeit hätte da ein Update von Opel gemacht werden müsse. Hat dann ca. 2 Stunden gedauert. Bei dem Update ging es wohl um einen USB Anschluss?!? Könnt ihr mir hier genaueres sagen?!?

  • Hallo Zusammen,


    habe Gestern auch Post vom Opel bekommen.


    Rückrufaktion - Softwareschwäche und Beschädigungen durch das IntelliLink System Radios ab dem Baujahr 2016 möglich!
    Kann mit der Zeit zu Hardware Beschädigungen führen.
    Umgehend Kontakt mit dem Opel Service Partner (OSP) aufnehmen.
    Schnellstmögliche Abhilfe durch Softwareupdate (ca. 45 Min.)
    usw.


    Habe am 24.03.2017 einen Termin und bin mal gespannt.


    Der Händler sagte was von einem Code mitbringen. Carpass?
    Ich habe aber nichts in der Hinsicht bekommen.
    Systemsperre habe ich auch nicht eingerichtet.
    Habe jetzt eine direkte Anfrage bei der Opel Hotline mir Rückruf gestartet.

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Mein ASTRA K ST war auch vom Rückruf betroffen.


    Update sollte gestern erfolgen. Dabei ist das Radio beschädigt worden und muss ersetzt werden.
    Laut Auskunft der Werkstatt kann es momentan nicht geliefert werden da es sich bundesweit im
    Rückstand befindet. Ebenfalls bekam ich die Auskunft, es würden jeden Tag 20 Radios des Typs
    Intellilink 900 beim Update kaputt gehen.


    Mietwagen kein Thema, da Fahrzeug betriebsbereit.


    Rückfahrkamera, Telefon, W-Lan und Navi sind tot.


    Vier Wochen warten und selber singen sind durchaus möglich.


    Ärgerlich

  • Was kann da kaputt gehen!?
    Ist ja wie in den Computer-Anfangszeiten ?(

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)