Knarren/Knarzen der Türen/Fenster

  • Wenn’s soweit ist, kannst du ja mal Bescheid geben was es geworden ist. Wünsche dir jedenfalls ein Auto ohne Ärger.

  • Ich reihe mich mal ein :
    Hier knarzt es auch dauernd, ich werde mal Weichspüler versuchen.


    Ach, und zur Verarbeitung... Spaltmaße, etc...


    Ich könnte damit gut leben, wenn nicht alle anderen Probleme dazu kämen.
    Das Ding ist halt billig.


    Hab mir jetzt nen 308 gekauft und werde die Probleme, die es bei allen anderen Herstellern auch gibt, vergleichen.

  • Wenn’s soweit ist, kannst du ja mal Bescheid geben was es geworden ist. Wünsche dir jedenfalls ein Auto ohne Ärger.

    Es ist geschehen. In drei bis vier Monaten kommt mein Kia ProCeed GT in Pentametal Grau und der Astra geht weg. Ein Traumauto mit richtig guter Verarbeitung, grandioser Optik und tollen Features. Der 1.6er mit 204 PS geht auch richtig gut. Ich freue mich extrem!!!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Habe dieses alte Thema gefunden und der Weichspüler hat Wunder gewirkt.

    Zuerst hat es, vor allem bei langsamen Fahrten, z. B. bei Einfahrten, Schlaglöchern etc. deutlich geknarzt aus verschiedenen Richtungen. Auf die Fenster bzw. Führungen wäre ich niemals gekommen.


    Ich habe mit einem Pinsel Weichspüler auf alle Samtdichtungen sowie alle "Plastik-Überlappungen" an A- und B-Säule aufgetragen.

    20 Minuten einwirken lassen und danach überschüssigen Weichspüler mit einem Tuch entfernt.

    Es gibt keine Rückstande oder Flecken und alle Knarzgeräusche sind weg.


    Neues Auto :thumbup: