Türgummi löst sich aus Halterung bei hoher Geschwindigkeit

  • Ja das geht da gut :) . Auf meiner Dashcam sollte man den Vorfall sogar hören, ich zieh die Datei mal runter.

    Hi... Welche Dashcam und wie hast du sie montiert..Mitte oder rechts ? Ich habe hier noch eine Garmin 55 liegen die auf montage wartet. Wie hast du sie mit Strom versorgt ?

  • Hi... Welche Dashcam und wie hast du sie montiert..Mitte oder rechts ? Ich habe hier noch eine Garmin 55 liegen die auf montage wartet. Wie hast du sie mit Strom versorgt ?


    Ich hab eine "Blackvue DR650GW-2CH". Montiert habe ich sie in die rechte obere Ecke der Frontscheibe. Da musste ich mit einem etwas dickerem Klebefilm einen Keil basteln, da sie ja sonst durch die Krümmung der Scheibe schief hängt. Es ist also eine Kamera zum Kleben, keine mit Saugnapf.


    Verkabelt ist sie ans Fahrzeug über das Gerät "BlackVue Power Magic Pro", das gleichzeitig als Batteriewächter fungiert. Das Kabel der rückwärtigen Dashcam habe ich durch den flexiblen Schlauch der Heckklappe gefädelt, durch den auch alle anderen Kabel der Heckklappe führen. Damit gibts auch keine Spannung auf dem Kabel beim Öffnen der Heckklappe. Die Kabel liegen im Fußraum bzw entlang der A Säule und entlang des Dachhimmels und sind 100 % versteckt. Angeschlossen ist das Power Magic Pro an ein Zündungsplus, Dauerplus und Masse im Sicherungskasten der Mittelkonsole.


    Durch das Power Magic Pro läuft die Cam bis die Batteriespannung auf 11.8 V gesunken ist und schaltet danach ab. Das ist bei einer vollen Batterie nach etwa 7 Tagen erreicht. Die Speicherung der Aufzeichnung im Parkmodus läuft über Vibrationssensorik, Verändungen im Bild oder bei lauten Geräuschen. Die Cam nimmt 1 Minute lange Abschnitte auf. So kommen pro Nacht etwa 60 Minuten zusammen und keine 10 Stunden. Die 64 GB SD Card ist aber auch nur gut für ca. 14 Stunden Full HD Aufnahme vorne und hinten. Die Parkaufzeichnung ist also irgendwo zwischen 5 und 7 Tagen limiert.



    Ich kann auch ein paar Fotos machen, wenn du mehr Infos möchtest.

  • Ich möchte nicht off topic werden. Habe die Garmin 55 zu Hause liegen. Soll für Deutschland konform sein. Sie speichert die Aufnahme nur nach Befehl über Sprachsteuerung. Parkmodus hat die Cam auch...

  • Ich möchte nicht off topic werden. Habe die Garmin 55 zu Hause liegen. Soll für Deutschland konform sein. Sie speichert die Aufnahme nur nach Befehl über Sprachsteuerung. Parkmodus hat die Cam auch...

    Jens Astra K: als Tipp, melde dich in dem dashcamforum an, da sind viel Spezialisten die sich mit den Cams auskennen