Der neue Zafira Life

  • Aber für uns kommt kein Diesel in Frage. die Gründe sind vielfältig und haben nix mit dieser Dieseldiskussion zu tun.

    Darf man fragen, warum Diesel für euch nicht in Frage käme, wenn man mal von der Dieseldiskussion absieht? Ich denke, Diesel hat durchaus besseren Ruf als die Benziner, weil Diesel weit weniger CO2 ausstoßen als Benziner, im Wirkungsgrad deutlich besser sind als Benziner, da Dieselkraftstoff nahezu komplett verbrannt wird. Im Gegenzug sind die Inspektionsarbeiten etwas teurer, Versicherung vielleicht minimal teurer und Kfz-Steuer auch teurer, aber all das juckt mich wirklich nicht und ich habe bis heute nicht lesen können, dass die Leute wirklich an Dieselabgasen gestorben sind. Viel mehr sind die Feinstaubabgase, die nicht nur von den Dieselfahrzeugen stammen.


    Für mich ist es nur alles Verarsche, während in Köln die Schiffe fahren dürfen, obwohl in der Stadtmitte eine Umweltzone vorhanden ist und die Schiffe fast ungefiltert in die Luft blasen dürfen. Die Luft bleibt auch nicht an der Stadtgrenze stehen, sondern die Politiker suchen nur den Schuldigen für den schmutzigen Luft und das sind leider die Autofahrer. Ich werde weiterhin Diesel fahren, weil ich den starken Drehmoment und die Sparsamkeit sehr schätze.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Alles erstmal richtig was Du sagst. Aber....


    a) zu wenig Fahrleistung im Jahr - ca. 14.000 km
    b) kenn meinen Fahrstil, brauch nicht mehr Durchzug. Ist mir sowas von egal.
    c) kann ich hier nicht schreiben, der wichtigste Punkt aber.
    d) ich bin kein Dieselfreund. Logik? Keine. Der eine mag halt Bockwurst, der andere lieber Wiener.


    Kannst mir jetzt 1000 Gründe nennen, warum der Diesel besser ist. Ist für mich genauso interessant als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

  • Ok, absolut nachvollziehbare Argumente. :)


    Der eine mag eben Opel und der andere mag VW. Man kann es so unendlich ausführen. Da hast du recht. Aber mir ging es auch darum, die Sichtweise der Anderen verstehen zu können.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -