Beiträge von warener

    Habt ihr alle auch nach dem Wechsel die Scheinwerfer neu einstellen lassen?


    Das ein oder andere klingt für mich das man da mal checken lassen sollte.

    Wäre ein versuch wert (vieleicht schaffe ich das morgen) nur so weit wie die jetzt schon leuchten glaube ich nicht das sie zu tief eingestellt sind. Ich hab schon immer gewartet wann mich der erste mit Lichthupe anblinkt.

    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich habe auch die h7 philips verbaut und finde die zu schwach. Fande die H7 night breaker sogar subjektiv heller.

    Ich habe ja nicht gesagt das sie heller sind als die Osram sondern das sie mir im vergleich zu OSRAM NIGHT BREAKER LASER H7 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) die ich vorher drine hatte viel zu hell im Nahbereich sind. die Seiten werden gut ausgeleuchtet und auch in der ferne aber eben so hell das sich meine Augen nicht an die Nacht gewöhnen. Das selbe passiert auch wenn ich die Innenraum Beleuchtung nicht runterdimme (Tacho und navi und die ganzen leds). Ich kenne aber auch Menschen die genau das Gegenteil brauchen immer alles sehr hell weil sie einfach nichts sehen wenn das licht gedimmt ist (nachtblind?)

    Hab die H7 von Phillips jetzt mal eingebaut und bin sehr zwiegespalten. Ja das licht ist sehr viel heller aber irgendwie auch viel zu hell leider im Bereich ca 10m vorm Auto meine Augen haben überhaupt keine Möglichkeit mehr sich an die Dunkelheit zu gewöhnen Schilder reflektieren das licht noch stärker. Die hell dunkel Abgrenzung in der ferne ist sehr stark weshalb ich die ganze zeit das Gefühl habe ich fahre gleich an eine wand weil ich einfach nicht sehe was in den nächsten 100m kommt nur dort wo die Scheinwerfer hin leuchten. Eigentlich fahr ich auch im dunkeln meist ohne Fernlicht das geht nun kaum noch eben weil die Augen nicht mehr in den dunkel Modus kommen. Werd das noch ein zwei mal testen aber glaub das ich die wieder ausbaue.

    Als meine Batterie anfing zu schwächeln (nicht beim starten) hat er oft Fehler im Entertainment System geloggt mit niedriger Spannung und Steuergeräte nicht gefunden. Wahrscheinlich ist beim starten die Spannung zu weit eingebrochen hab da aber sonst nichts von gemerkt.

    ich habe zwar ein serviceheft,aber da steht nichts drin.

    für den sehr unwahrscheinlichen fall,das ich meinen grandland mal verkaufen sollte,bekommt der käufer stattdessen eine lückenlose servicehistorie in form von rechnungen,tüv-berichten und ähnlichem.DAS finde ich wesentlich aussagekräftiger,als irgendein serviceheft.

    Ähm Ja das heftet man eh ab und gibt es bei verkauf mit oder hab ich was verpasst.

    Wenn ich zu einer freien Werkstatt gehe, muss ich dann außer dem Motoröl, dem Ölfilter und dem Luftfilter auch die Zündkerzen und die Bremsflüssigkeit wechseln? Sind sie wirklich notwendig jetzt für 100.000km oder? Sorry, wenn die Fragen dumm klingen 🙈

    Was nötig ist Sagt dir der Fach Händler und wenn man sich so etwas nicht leisten will sollte man sich vorher überlegen ob man sich ein Auto kauft oder nicht das sind kosten die einfach anfallen wenn man ein Auto besitzt warum wurde den Der Gib Deal abgeschlossen wenn es nicht gewünscht ist an den Fachhändler gebunden zu sein. Geht doch irgendwas kaputt kann es schnell noch teurer werden.

    Lässt du das nicht machen hat das Fahrzeug eine lücke im im Scheckheft (System) und verliert mit unter an wert wenn der nächste Käufer sieht das schon das 2 mal keine eigentlich geplante Inspektion gemacht wurde kauft er das Fahrzeug evtl. nicht.


    Gibt es eigentlich eine Auskunftspflicht über derartige Sachmängel? Jeden Unfallschaden muss man ja auch angeben. Wenn jemand aber ewig kein Inspektion machen lassen hat nicht? Oder muss der Käufer sich selber darum kümmern solche Sachen herauszufinden?