Anschlussgarantie / Flexcare

  • Ich habe meinem Händler per Email geschrieben, dass ich die FlexCare Komfort abschliessen möchte. EInen Tag später hatte ich schon das Zertifikat per Email. Bin dann ein paar Tage später nur noch zum zahlen hin. Fertig.


    Alles überhaupt kein Problem.

  • Ich habe meinem Händler per Email geschrieben, dass ich die FlexCare Komfort abschliessen möchte. EInen Tag später hatte ich schon das Zertifikat per Email. Bin dann ein paar Tage später nur noch zum zahlen hin. Fertig.


    Alles überhaupt kein Problem.

    So muss es doch sein.
    Manche Händler sind noch nicht auf der Höhe der Zeit angekommen! :m0037:

  • Hat den wirklich keiner hier Ahnung wie das richtig läuft? Mein FOH ist nicht gelistet. Mit dem nächsten Händler, der das anbietet, möchte ich ungern zu tun haben. Kann ich aber jetzt bei jedem X-beliebigen gelisteten Händler dies abschließen und mein Händler kann dann trotzdem eventuelle Ansprüche aus der Garantie geltend machen?

  • Was macht man denn, wenn man in München wohnt, dort Flexcare abschliesst und anschließend nach Bremen zieht?
    Für so einen Garantiefall dann wieder runter nach München?


    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ihr könnt FlexCare bei jedem gelistetem Händler abschließen. Das Zertifikat gibt es per Email zum ausdrucken.
    Der Rechnungsbetrag kann natürlich auch per Überweisung beglichen werden.


    Der Händler benötigt die VIN, Kilometerstand, das gewünschte Paket und natürlich eure Anschrift.


    Da es sich bei FlexCare um eine Herstellergarantie handelt wird natürlich jeder Opelhändler die Garantieleistungen durchführen. Abrechnung erfolgt ja mit Opel.

  • Ihr könnt FlexCare bei jedem gelistetem Händler abschließen. Das Zertifikat gibt es per Email zum ausdrucken.
    Der Rechnungsbetrag kann natürlich auch per Überweisung beglichen werden.


    Der Händler benötigt die VIN, Kilometerstand, das gewünschte Paket und natürlich eure Anschrift.


    Da es sich bei FlexCare um eine Herstellergarantie handelt wird natürlich jeder Opelhändler die Garantieleistungen durchführen. Abrechnung erfolgt ja mit Opel.

    exakt so ist es

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Gilt es auch für die Händler, die nicht in der Liste aufgeführt sind? Ich meine, können sie trotzdem mit Opel abrechnen, nachdem sie Leistung erbracht haben? Es könnte ja sein, dass Opel sagen kann, tut mir leid, der Händler steht nicht bei uns in der Liste und wir rechnen es nicht ab.


    Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber man möchte aber nur auf der sicheren Seite sein. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Dann wäre das schon mal geklärt. Hat denn auch schon mal ein "Verrückter" gerechnet welches Modell von Flexcare das sinnvollste wäre?