Beiträge von Drfd

    Hi!

    Hatte 2019 noch für mein Astra MY18 die FlexCare (Verlängerung der Neuwagengarantie um 4 Jahre bzw. 75.000 km) abgeschlossen. Dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass die Frontscheibe an den oberen Rändern Luft gezogen hat. Der FOH hat eine Anfrage an Opel gestellt und die Scheibe wurde ohne Kosten für mich getauscht. Die EUR 489 für FlexCare haben sich also für mich gelohnt. :)

    Ich bin jahrelang einen Diesel überwiegend Kurzstrecke gefahren. Der Vorbesitzer auch. Das Auto war 15 Jahre und hatte nie Motorprobleme.
    Kann, könnte, wenn, vielleicht oder nicht, ... ;)


    Ich würde mir bei aktuellen Diesel und Kurzstrecke eher Gedanken über das mögliche freibrennen des DPF machen.

    Das passiert bei mir auch hin und wieder. Allerdings liegt es daran, dass ich den Schlüssel in der Hosentasche trage. In 90% der Fälle hatten wir an dem Tag Besuch von meinem Neffen der dann eben mal auf meinem Schoß gesessen war.
    Am Anfang dachte ich das Auto spinnt. Als ich angefangen habe darauf zu achten war es aber meist nachvollziehbar mein "Fehler". Nervt trotzdem.


    Wie man die Funktion am Schlüssel ausschalten kann würde mich trotzdem auch interessieren.

    Ich habe mich für Komfort entschieden da ich zumindest die Möglichkeit haben möchte die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen zu lassen.
    Auf etwaige Kulanz durch Opel bzw. den FOH muss ich ja erstmal keine Rücksicht mehr nehmen.
    Bei Inspektion nach Herstellervorgabe in einer freien Werkstatt geht allerdings der Mobilservice flöten. Das sollte beachtet werden!

    Ihr könnt FlexCare bei jedem gelistetem Händler abschließen. Das Zertifikat gibt es per Email zum ausdrucken.
    Der Rechnungsbetrag kann natürlich auch per Überweisung beglichen werden.


    Der Händler benötigt die VIN, Kilometerstand, das gewünschte Paket und natürlich eure Anschrift.


    Da es sich bei FlexCare um eine Herstellergarantie handelt wird natürlich jeder Opelhändler die Garantieleistungen durchführen. Abrechnung erfolgt ja mit Opel.

    Ich habe meinem Händler per Email geschrieben, dass ich die FlexCare Komfort abschliessen möchte. EInen Tag später hatte ich schon das Zertifikat per Email. Bin dann ein paar Tage später nur noch zum zahlen hin. Fertig.


    Alles überhaupt kein Problem.