• "irre" - Winter auf 18" - niemals. das ist mir zuviel Luxus.
    16" oder 17" - mal schauen - ein paar mehr gibts ja jetzt schon, aber ich will mir die Eintragung sparen. TÜV, ABE reicht in Ö nicht - ECE wäre eitnragungsfrei, aber da gibts generell soooo wenig.


    Dezent TX Graphite überleg ich für meinen - aber der Hersteller rührt sich nicht. Einerseits schreiben sie auf der Webseite ECE, aber im Konfigurator fliegt die raus, wenn man nur ECE suchen will.
    Dezent-Händler hier antworten auch nur "mit TÜV, ABE, aber kein ECE"...


    soll wohl doch was anderes werden - vielleicht weils zu sehr der Wagenfarbe nahe kommt :D


    Brock hab ich angeschrieben, wies denn da jetzt aussieht.
    hab alle Konfiguratoren, die ich so finde, schon durch - es wird schön langsam mehr, aber nix aufregendes und im - für Autofahrer DOOFEN - Österreich musst ja jeden Scheiss eintragen lassen :(
    der Hammer dazu ist: Die Felgen müssen MONTIERT vorgeführt werden, aber eigentlich darf ich damit ja nicht hinfahren, weil nicht zugelassen - sprich bei einer Kontrolle hätten sie mich am Arsch...
    soviel dazu *michärgere*


    Update: grad mitn Großhandel von Dezent in Ö telefoniert. Mitte Februar herum kommen die neuen TÜVs und ersten ABEs für die Felgen passend für den K.
    ECE wird noch dauern - auch kommen teils Mustergenehmigungen, die auch eintragungsfrei sein werden - aber auch das wird noch dauern.
    SCH*****
    Notfallplan: Wintergummi auf die 17er Original und dann fürn Sommer wieder 17er suchen....naja, gäbe Schlimmeres.
    Hoffe mal auf Opel, dass die jetzt mal was anbieten noch rechtzeitig...Stahl wäre worst case und eigentlich NoGo.

    2 Mal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • ich finde Alus für den Winter schon gut....


    man fährt ja teilweise auch 5 Monate mit Winterreifen.... und schließlich soll er da ja auch nett aussehen.


    Schön zu hören das es bald was gibt!!

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • Stahlfelgen, da kann ich die Radkappe tauschen, wenn die Schnekette Kratzer reinmacht. Aber ehrlich gesagt sind mir die Felgen recht egal.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • noch ein Update:
    hab heut Family gequält bei einem Reifenhändler, der auch alle Felgen handelt.
    Dezenz hat er auch nochmal angerufen -> ja, da kommt einiges in den nächsten Wochen, vorerst einige ABE, TÜV Gutachten. Mit ECE bisher nur die TX Graphite in 16" eingereicht. ECE nicht garantiert, ABE kommt sicher -> ca. 1 Monat noch.
    Auch bei Brock tut sich was - Antwort auf meine Anfrage heut:

    In den nächsten Wochen kommen einige neue Gutachten (auch ECE) Anwendungen für dieses Fahrzeug.

    Die Neuheiten finden Sie stets hier: http://www.konfigurator.brock.de/


    (hab gleich nochmal geschaut natürlich - derzeit noch nix drinnen dazu!)

  • Allein schon wegen dem Salz fahre ich im Winter nicht mit ALU.

    ist ein Argument - wenns Design der Felge passt und die Radkappe dazu - Original Opel kann ich mir vorstellen, aber die hab ich in Ö bisher nicht bekommen.
    Muss ich mir wohl importieren lassen!