Matthis Konfig

  • ich verstehe nicht warum das in DE nicht auswählbar ist auch die Modellbezeichnung wegzulassen.


    Im Konfigurator auf opel.at geht das. Hmmm, naja, mal ausnahmsweise kein Nachteil als Österreicher... ;)

  • Also so langsam sammeln sich die Fehler bei meinem Astra.


    Griffmulden innen. Leute die an Fingernägeln kauen werden das Problem wohl seltener haben. Aber die Griffmulden sehen nach 8 Wochen aus wie bei nem 10 Jahre alten Dacia. Haptik des Materials is ja angenehm. Langlebigkeit sehr sehr kurz.


    Tankanzeige: Angefangen hat es damit das die Tankanzeige erst später damit angefangen bei ausgeschalteter Zündung über den Nullpunkt hinaus herunterhängt. Beim Volltanken steht er dennoch auf voll und nicht kurz davor. Allerdings bewegt sich der Zeiger ja ziemlich rasch. schon mysteriös.


    Toter-Winkel Assistent: Bei Regen leuchtet links und rechts immer fröhlich die Anzeige im Spiegel. Nervig ohne Ende.


    Rückfahrkamera: Hilfslinien verschwinden und die Meldung: "Bitte lassen sie die Rückfahrkamera prüfen" erscheint. Bisher einmal vorgekommen.


    Matrix-Licht: Wenn ich die Einstellung "Intelligente Lichtverteilung" wähle erwarte ich das diese Einstellung beibehalten wird. Bei über 115 km/h auf der Bahn leuchtet er dennoch fröhlich in den Gegenverkehr (vornehmlich LKW und Busse betroffen). Nur wenn man während der Fahrt einmal switcht nimmt er es an. Sofern man aber einmal unter 115 km/h war und dann wieder beschleunigt muss man diesen Switch während der Fahrt wieder ausführen. Update unbedingt erforderlich.


    Parksensoren: Oooobernervig. Ich möchte doch bitte nur dann gewarnt werden wenn der Motor läuft und ich am rangieren bin und nicht wenn nur die Zündung an ist.


    LED des Spurhalteassistent: Ist mal an und mal aus. Bei Fahrtbeginn an dann wieder aus. Assistent macht aber seine Arbeit.


    Automatisches Abblendlicht: Schaltet sich nach meinem Gefühl immer punkt 17 Uhr ein obwohl die Sonne direkt auf den Sensor scheint. Nichts gegen früher erkannt werden. Aber mein Astra H war da deutlich genauer.


    MyOpel App: Wie kann es sein das mir die App manchmal 52.2 Liter / 99% Tankinhalt anzeigt bei einem 48 Liter Tank? Was ist da verkehrt?



    Und zu guter Letzt. DRECK!!!! Ich habe noch nie erlebt wie ein Auto sooooo schnell soooo dreckig werden kann. Vor allem hintenrum. Der ganze Vorderwagen sieht nach einer Fahrt im Regen noch sehr annehmbar aus. Aber ab den Hecktüren steht er vor Dreck. Das sieht manchmal richtig widerlich aus. Ja es ist ein dunkles auto und da sieht man mehr. Keine Frage. Ich nehme aber mal an das es was mit der Aerodynamik zu tun hat.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun