Bremsen quietschen und komisches Geräusch ab 70 km/h

  • Das ist natürlich blöd. Aber wenn ich als Austauschfahrzeug einen Insignia bekommen würde, könnten die sich gern auch ein paar Monate mit dem Astra rumärgern. :D

  • und wieder mal ein Update.
    Nachdem ich nun am Mittwoch meinen Astra wieder abholen konnte, wurde mir versichert, dass weder die Bremsen quietschen, der Radkasten am Reifen scharbt sowie das Geräusch am 70 nicht mehr auftreten sollte.


    Das Geräusch ab 70 sollte nun eine lockere Schraube im Motorraum/Armaturenbrett gewesen sein. Sehr versteckt und von hinten befestigt...


    Das ich das Auto an dem Mittwoch abholen durfte traf sich super, weil Donnerstag mussten wir nach Belgien. Also eine sehr lange "Probefahrt".


    Bei den ersten beiden Geräuschen konnte ich einen Haken machen. Aber bei dem letzten Geräusch ab 70....
    Wir fuhren gerade vor Roermond links weiter auf die Autobahn Richtung Belgien, als das Geräusch wieder anfing. Erst vereinzelnd und dann immer länger.
    Nicht mehr so laut wie sonst, aber wieder hörbar und nervig.


    Lustig dabei: auf dem Weg aus Belgien zurück war das Geräusch nicht mehr da, bis Roermond.... (wer jetzt glaubt es ist immer nur da: nein es ist auch sonst nicht in der Gegend um Roermond).


    Also heute wieder angerufen... Montag wieder reinbringen.
    Diesmal nicht mit Leihwagen, da ich in Italien bin. Da brauche ich kein Wagen :)


    Bin mal gespannt was es jetzt ist.

  • so. nachdem alle Geräusche beseitigt waren, fangen die Bremsen seit gestern wieder an zu quietschen an. 8|:cursing:
    Ich hab den Eindruck sogar stärker und lauter als sonst.


    Demnächst steht Reifenwechsel an. da sollen die sich das mal ansehen :(
    Ich hab echt Hemmungen zu bremsen :D das hört sich an als wenn ein alter Zug neben die bremsen würde