Ölverlust - 1,6 Turbo Benziner

  • Der 1,6er ist soweit ich weiß eine komplett andere Motorenfamilie wie der 1,4er.


    Gruss karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • das ist wie mit dem Display bei mir das nach 2 1/4 Jahren den Geist aufgegeben hat und wie schon beim Sitz 0 Kulanz und absolut kein entgegekommen das ist nach 21 Jahren mein letzter Opel gewesen.

  • das ist wie mit dem Display bei mir das nach 2 1/4 Jahren den Geist aufgegeben hat und wie schon beim Sitz 0 Kulanz und absolut kein entgegekommen das ist nach 21 Jahren mein letzter Opel gewesen.

    Hast du mal ganz sachlich direkt mit Opel beim Facebook gesprochen? Vorausgesetzt ist natürlich, dass alle Inspektionen bei einem FOH gemacht wurden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Nach längerem hin und her hat Opel jetzt sein Kulanzangebot auf 40 % (+ 10% Händler) erhöht.
    Habe den Reparaturauftrag jetzt erteilt.
    Grundsätzlich bin ich nach wie vor enttäuscht, dass schlichtweg Produktionsmängel dem Geldbeutel des Kunden zur Last gelegt werden.

  • Reparatur erledigt.
    - Stirndeckel oben,
    - Stirndeckel unten,
    - Ölwanne
    abgedichtet.


    Teile: Dichtringe, O-Ringe, Dichtklebemasse
    Ansonsten Lohnkosten.


    Hoffe dass jetzt wieder die Freude am Astra zurück kehrt.

  • Habe gerade das selbe Problem. War es bei Dir noch in der Garantiezeit? Ich bin noch in der Anschlußgarantie und soll jetzt 587€ bezahlen. Müsste das nicht Opel übernehmen, wenn schon Qualitätsmängel bekannt sind? Habe 43000km drauf.

    17.1.2018 Astra K+ Sports Tourer 1,6T Ultimate Automatik S/S ruckelfrei 200PS, Tiefseeblau, komplette Zubehörliste ausser Schnellheizung, Kofferraumschienen u. OPC (wegen Schiebedach), 35mm Eibach-Tieferlegung, 15V 20H Spurverbreiterung

  • Moin,Gonzo10!


    Herzlich willkommen im Forum.


    Wäre schön gewesen,wenn du dich mal als Neuling vorgestellt hättest. Aber das scheint ja hier in der Gruppe normal zu sein.

    Welche bekannte Qualitätsmängel gibt es beim 1.6T?

    Astra K 1.6T Ultimate Opc Line 200 PS (D16SHT, EZ 11/18, Quarz-Grau, Schalter, abgeflachtes Lenkrad, AGR-Lederausstattung beheizt u. belüftet, Sitzheizung und USB im Fond, LED Matrix, IntelliLink Navi900 Multimedia, ACC, orginal 18" Leichtmetallfelgen 5 Doppelspeichen-Design, Ambientenbeleuchtung, Keyless Open)

  • Hallo tis80,

    bin schon 4Jahre drin, hatte nur noch keine Probleme. Also ich hatte Ölverlust an zwei Sichtdeckeln am Motorgehäuse. Wie bei andren Mitgliedern gelesen habe, hatten Sie das selbe Problem. Meine Frage ist, müsste die Reperatur nicht Opel übernehmen? Ich bin noch in der Anschlußgarantie.

    17.1.2018 Astra K+ Sports Tourer 1,6T Ultimate Automatik S/S ruckelfrei 200PS, Tiefseeblau, komplette Zubehörliste ausser Schnellheizung, Kofferraumschienen u. OPC (wegen Schiebedach), 35mm Eibach-Tieferlegung, 15V 20H Spurverbreiterung