Leasingfahrzeug vorzeitig aus Vertrag kaufen

  • Der Händler verdient in diesem Falle nicht wirklich. Er bekommt von der Bank eine minimale "Entschädigung". Aber wofür sollte er auch. Das Auto wird nur durchgereicht. Ohne Garantie, ohne großen Aufwand für den Händler. Is doch super - wenn´s für dich passt, dann schlag halt zu :m0017:

  • Was ich komisch finde ist, dass ich den Aufhebungsvertrag erst unterschreiben soll, wenn der Brief auch da ist. Aber der wird schon wissen, was er tut ?(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Das hat schon seine Richtigkeit, weil der Brief quasi das Eigentum bewirkt. Und du willst natürlich nicht etwas unterschreiben, bevor du nicht auch vollständig darüber verfügen kannst, was ohne Brief nicht möglich wäre ;)

  • Ich dachte aber, dass der Aufhebungsvertrag notwendig ist, damit der Brief überhaupt verschickt wird

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Nö, den kann man z.B. auch für Um- und/oder Anmeldeformalitäten von der Bank leihweise bekommen. Funktioniert dann aber auch nur über den Händler.

  • Bin gespannt, wie es weiter geht. Das Geld kommt leider erst Montag beim FOH an.


    Wenn die die Rate für Juli noch abbuchen, bekomme ich die dann wohl erstattet?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Nö, den kann man z.B. auch für Um- und/oder Anmeldeformalitäten von der Bank leihweise bekommen. Funktioniert dann aber auch nur über den Händler.

    nicht ganz.
    Ich brauchte den Brief schon, aufgrund meiner Heirat. Das anfordern ging nur direkt über die Opelbank, nicht über den Händler.



    Habe die Fälligkeit der Rate jetzt einfach mal vom 01. auf den 15. verschieben lassen.


    Jetzt ist es etwas wahrscheinlicher, dass nicht abgebucht wird

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Hallo,


    Sowas ist inzwischen in einem Leasingvertrag üblich.


    Ich habe mein Leasing inzwischen 24 Monate von 48 und bin aufgrund körperlichen Einschränkungen nun gezwungen auf ein anderes Auto umzusteigen. Muss einfach höher sitzen.


    Auf jedenfall wurde es so bei mir vereinbart und auch schriftlich festgehalten das wenn das neue Auto da ist, das Alte OHNE einer Sonderzahlung beim Händler abzustelle und dieser das vorzeitig problemlos aus dem Leasing herauskauft.


    Nichts ist unmöglich. ;)


    Angenehmen Abend allerseits. :)