Performance Problem mit dem Forum

  • Jepp. Hatte ich auch.


    Gestern Abend war es auch teilweise wieder langsam.


    Aber dazu schreib ich nix mehr. Sind ja unsere Internetleitungen schuld.

  • Heute Morgen so um 7 Uhr herum:
    Am Anfang Timeouts beim Laden der Seite, dann später die Servermeldung:
    astra_forum_fehler.PNG
    Gruß Uwe


    Jepp. Hatte ich auch.


    Gestern Abend war es auch teilweise wieder langsam.


    Aber dazu schreib ich nix mehr. Sind ja unsere Internetleitungen schuld.

    Hallo,
    nein Internetleitung ist es bei mir definitiv nicht.
    Habe parallel sehr erfolgreich und ohne Probleme diverse Online-Zeitungen aufgerufen, andere Foren wie Motortalk- und Berlingo-Forum ... alles kein Problem gewesen, nur Astra K-Forum.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • @UHM1


    Das vermutet die Forenleitung. ;)
    War ironisch gemeint.


    @faco777


    Bei mir das MX 5 Forum. Das ist aber auch vom Admin und ich denke, das Insignia Forum auch.


    Liegen wohl alle auf dem selben Server.

  • Ich bitte um Verständnis dafür,
    dass ich diesen Thread nun schließe...


    Das vermutet die Forenleitung. ;)
    War ironisch gemeint.


    Nicht witzig!


    Zunächst einmal hatte sich Markus @admin im August zu den möglichen Problemen geäußert und Vermutungen hinterfragt.
    Möglich sind diese Dinge und Markus hat eben versucht die möglichen (vielfältigen) Ursachen zu ergründen - keinerlei Zusammenhang mit heute!


    Ich habe daraus wieder Etwas gelernt:
    Solche Fragen beantwortet man im Idealfall erst gar nicht!


    Denn: "Die Forenleitung" vermutet gar Nichts :!:
    Die Forenleitung weiß sehr genau, was heute Morgen los gewesen ist.
    Es war sicher kein Performanceproblem, sondern wir sind einfach nicht erreichbar gewesen:


    Bildschirmfoto 2019-09-06 um 16.36.03.png


    Dies ist das simple Protokoll. Mehr Infos gibt es (leider) nicht mehr.
    Vielen Dank für das Verständnis.


    Ich wünsche allen Usern, Dich natürlich eingeschlossen, ein schönes Wochenende!
    Und immer daran denken: Es ist ein Forum - nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    VG Oli