Tanken? Nicht möglich!

  • Glasschäden begleicht die Teilkasko, die Selbstbeteiligung wird allerdings fällig. Ist man im ADAC, bezahlt dieser (zumindest in der PlusMitgliedschaft) die Selbstbeteiligung :thumbup:

    Astra K ST Dynamic 1,4 T (150 PS) S/S Automatik, EZ 03/18, Onyx schwarz, Winterpaket, IL900 uvm...

  • Glasschäden begleicht die Teilkasko, die Selbstbeteiligung wird allerdings fällig. Ist man im ADAC, bezahlt dieser (zumindest in der PlusMitgliedschaft) die Selbstbeteiligung :thumbup:

    Es wäre mir ganz neu, wenn die ADAC-Plus-Mitgliedschaft die Selbstbeteiligung eines Kaskoschadens übernehmen würde.


    Grundsätzlich werden die Schäden an der Windschutzscheibe von der abgeschlossenen Teilkaskoversicherung bis auf die vereinbarte Selbstbeteiligung übernommen und man wird im Regelfall nicht höher gestuft.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • So ist @potter. Es gibt manche Versicherungen die auf die SB verzichten, wenn man sich bei einem Glasschaden in eine Partnerwerkstatt routen lässt. Eine Höherstufung in der TK ist nicht möglich, da es in der TK keine SF Klassen gibt.

  • Da habt ihr Recht, der ADAC (Plus) übernimmt die Selbstbeteiligung nur bei Wildschäden. Mein Fehler :m0024::m0025:

    Astra K ST Dynamic 1,4 T (150 PS) S/S Automatik, EZ 03/18, Onyx schwarz, Winterpaket, IL900 uvm...

  • Da habt ihr Recht, der ADAC (Plus) übernimmt die Selbstbeteiligung nur bei Wildschäden. Mein Fehler :m0024::m0025:

    Selbst das wurde doch vor einiger Zeit abgeschafft, oder irre ich mich?


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex