BiTurbo - starkes Vibrieren bei Bergauffahrt

  • Hier das vorerst nüchterne Feedback:


    - es wurde vorerst nur der Nockenwellessensor zurückgesetzt


    Ursprünglich war ja ein Fehler aus einem der Zylinder gemeldet, eher Richtung Einspritzung und Lambdasonde.


    Auf Grund der Beschreibung des Vibrierens und mit dem ausgelesenen Fehler vom letzten Besuch fand man eine Arbeitsanweisung von Opel. Man ist offiziell am Problem dran, dem Kunden kann man vorerst aber nur mit dem obigen Schritt helfen, bis genaueres dabei raus kommt.


    Ausser das der Motor zeitweise extrem genagelt hat auf dem kurzen Heimweg ist mir erstmal auch nichts aufgefallen.


    Ich denke die Geschichte geht noch weiter. Hat nicht irgendjemand einen heißen Tipp für einen engagierten und zuverlässigen Opel Partner in Ost Brandenburg? ;(

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • @Sebden


    Der Witz war nicht von schlechten Eltern.
    Fahr Mal zur grossen Gruppe D......... :P
    Den kleinen FOH den ich mal hatte der war geil, da biste hin jekommen, in die Werkstatt reingelaufen und hast mit dem Meister gequatscht und dann haste ne Probefahrt gemacht. Fehler gehört oder meistens und bei der Reparatur dann abgestellt. Der ist mit einen Schraubendreher auf das Motorgehäuse gegangen und hat dir dann gleich gesagt daß es der Hydrostößel ist und nicht der andere wo er anderer FOH dachte das der kaputt ist oder nur Dreck das zwischen ist.


    Das ist oder war mal OPEL Service.


    Gruss Flo