Kaufberatung 1.0 kein Ölwechsel in 3Jahren

  • Kühlwasserstand ist zu niedrig, der hatte oder hat Kontrastmittel drin gehabt zur Lecksuche. Mal nachfragen was gemacht wurde bzw. getauscht wurde.


    Gruss Flo

  • Wie kommst du zu dieser Annahme und wie kann man anhand eines Bildes erkennen, dass in dem Kühlwasser ein Kontrastmittel drin war?


    Vielleicht hast du es mit dem Kühlmittel für die Klimaanlage verwechselt. Bei einer Leckagesuche käme dann der Kontrastmittel zum Einsatz.


    Bei dem Kühlwasser ist das Wasser aufgrund einer Zusammensetzung des Frostschutzes leicht rosa gefärbt und das sollte im Falle einer Leckage sichtbar sein. Dazu benötigt man natürlich keinen Kontrastmittel. ;)


    Dass der Stand des Kühlwassers zu niedrig sein kann, kann es vielfältige Gründe haben. Es kann aber auch daran liegen, dass vielleicht kürzlich eine Probefahrt absolviert wurde und deshalb zu niedrig anzeigt wird, da das Kühlsystem unter Druck stand. Aber das ist nur reine Spekulation, die sicherlich vor Ort geklärt werden kann.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich find das Angebot okay. Solides Fahrzeug, km Stand okay. Wenn das Scheckheft vernünftig gefüllt ist und keine Macken sind spricht nix dagegen. Mehr Ausstattung liegt immer im Ermessen des Fahrers. Ich hab ne relativ gute Ausstattung. Das meiste brauch/nutze ich aber gar nicht. Und die Limousine in Rot ist schick.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

  • Mal zur Info:
    Ich habe meinen vor gut 3 Monaten gekauft mit 78.000km und BJ10/15. Ausstattung Innovation mit allem was es so gab ^^ Bezahlt habe ich 11.700 Euronen ;) Manchmal lohnt sich auch eine längere Suche!

  • Da ich auch Kühlwasserverlust habe, hat man noch ein Kontrastmittel eingefüllt um die Leckkage zu finden. Beim Verkauf des Vorgängerwagen sagte die Werkstatt das mein Kühlkreislauf wohl mal undicht war. Ich fragte woher er das weiss, Antwort an der Verfärbung des Kühlwasserbehälters. Wenn der Einlauf stärker als üblich verfärbt ist dann ist das wohl so. Oder die FOH erzählen Märchengeschichten und die "dummen"Kunden glauben es.


    Gruss Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo13 ()

  • Solche Geschichten sind mir ehrlich gesagt noch nie zu den Ohren gekommen, da ich selbst aus der Branche komme, aber mittlerweile nicht mehr dort tätig bin.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -