Klappenauspuff / Sportauspuff

  • ich danke dir nochmals....nunja...bis es soweit ist dauert es noch etwas. Aber wie ich sehen und hören konnte lohnt es sich

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Was still bei einem 1,6er nach Turbolader und Partikelfilter noch rauskommen?


    Außerdem: Vermeidbarer Lärm ist Umweltverschmutzung.


    Meiner Einschätzung nach wird der Klang nicht gut wiedergegeben.
    Ohne Last kann nicht viel kommen und mir Last wird zu schnell Tempo aufgebaut, dann gewinnen die Abrollgeräusche schnell die Oberhand.

  • Naja jeder wie er meint. Man bekommt sehr wohl sound aus nem 1.6er. Trotz turbo und Partikelfilter.


    Für mich, der Sound gut findet, ist es halt nicht genug.
    Für andere isses halt umweltverschmutzung :thumbup:

  • Vom Sound her ist es wirklich schwer den irgend wie einzufangen. Wenn man sich die Videos von Friedrich anschaut, da kommt ja gar nix rum. Ich fahre auch gern große Strecken und da wird sowas schnell nervig. Der klingt ordentlich dumpf und das passt. Man wird nie den Sound eines Achtzylinder raus bekommen. Ich finde es vollkommen okay. Für die Steigerung kann man dann den Vorschalldämpfer noch weg lassen. Bauen die einem auch wenn man will. Da kommt das Gehäuse drum und das Rohr geht durch.

  • Hallo Zusammen


    Kann mit jemand sagen wie sich die neue Fox im Innenraum anhört ( ev sogar bei einem 1.6. Turbo Benziner/ Automat)
    Hatte vorher einen Corsa OPC schöner Ton aussen, aber innen, wenn man ab dem Gas ging gab es ein Nerviges Brummen von hinten.
    Kann jemand in Fils machen. Danke für eure Meinung