... lieber wieder gelöscht ...
Schade eigentlich! ![]()
(Ich hatte den Text vor dem Löschen nicht gesehen, habe aber Ideen, worauf das hinauslaufen könnte ...)
Abgründe! ![]()
![]()
... lieber wieder gelöscht ...
Schade eigentlich! ![]()
(Ich hatte den Text vor dem Löschen nicht gesehen, habe aber Ideen, worauf das hinauslaufen könnte ...)
Abgründe! ![]()
![]()
es geht. Und das ist erstmal gut so.
Nur meine Meinung:
So geht man mit sicherheitsrelevanten Bauteilen nicht um - erst recht nicht, wenn jetzt auch der Diebstahlschutz nicht mehr gegeben ist.
Was sagt denn Deine TK / VK (falls vorhanden) dazu?
wenn ich es machen lasse
Du wirst es spätestens vor der nächsten HU machen lassen müssen.
Es geht. Basta.!
Wer sagt Dir eigentlich, dass das defekte Lenkschloss während der Fahrt zuverlässig offen bleibt?
Ich schaue mich nach einer Alternative für diesen ..... um.
Mache das bitte - aber kläre vor einem Verkauf Deines (unreparierten) K den Käufer über Deine "Lösung" auf.
Wir schweifen ab!!! ☝️
Gott sei Dank!
![]()
Zum Thema Stopp/Start wurde doch schon alles gesagt, oder?
Aber stimmt, nur noch nicht von jedem ... ![]()
Doppelt! 😎
Die bekommst Du doch mit dem 1,4er in 100 langen und kalten Wintern nicht zum Spoolen ... ![]()
Da gebe ich Dir Recht.
Für maximal sinnvolle Stopp/Startsysteme müsste viel mehr in Betracht gezogen werden als der pure Stillstand des Fahrzeugs. Insbesondere die erwartete Zeitdauer eines Stillstands wäre ein zusätzliches Kriterium.
Ich habe auf meiner beruflichen Pendelstrecke immer wieder Phasen, in denen es nur "Stopp and Go" vorangeht. Und in diesen Phasen schalte ich S/S einfach aus.
Am intelligentesten hat das bisher der Grandland X gemacht: Nach einigen kurzen Stopp-Phasen von wenigen Sekunden hat er den Motor einfach angelassen.
Und meinem Octavia ist es derzeit i.d.R. zu warm (bei über 100°C Öltemperatur) zum Ausgehen.
Von daher kam für mich eine dauerhafte Deaktivierung "von außen" nie in Frage.
Ich meine, wir hätten hier auch schon besprochen, dass für diesen Einsatzzweck auch eine Motorradbatterie verwendet werden kann, die man herrlich zusammen mit der Starterbatterie laden könnte.
100% Zustimmung!
Hätte Stopp/Start zu den prognostizierten Problemen geführt, wäre das Internet voll von berechtigten Klagen darüber.
Eines ist wichtig zu wissen: Ein Motor, der für Stopp/Start vorgesehen ist, muss mit sehr kleinen Lagerspalten bei allen hydrodynamischen Lagern ausgeführt sein, damit die bei einem Stopp des Motors nicht leer laufen können.
Ich würde mich übrigens in diesem Zusammenhang über elektrische Ölpumpen freuen, die vor jedem Motorstart für ausreichenden Öldruck in allen Lagern führen.
Schaue Dir bei YouTube die Kaufempfehlungen von https://www.youtube.com/@DashcamDriversGermany oder auch https://www.youtube.com/@EureVideosFahrnuenftig an.
Du kommst ziemlich schnell zu der Erkenntnis, dass eine Viofo Dualchannel die richtige sein könnte.
Was soll das sein?
Lenkschloss defekt - und nach Deinen Gewaltversuchen möglicherweise auch die Lenksäule.
Lasse Dich bei Deinem FOH beraten.