Rost im Innenraum

  • Das ist wohl keine Originale GM/Opel Scheibe, der Lieferant ist mir nicht bekannt. Das GM Zeichen fehlt, das ist immer drauf soweit ich weiss beim Neuwagen.


    Gruss Flo

  • Soll die 9 2009 bedeuten, kann ich mir kaum vorstellen?

    Nun ja, etwas ratlos bin ich auch. Aber es könnte für 2019 stehen. Die Punkte würden zum Beispiel für Dezember stehen können.


    Das habe ich jetzt von Classic-Autoglas.


    Würde dann auch tatsächlich für einen Wechsel sprechen.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Was ja an sich nicht schlimm ist aber zumindest mal eine Erklärung und wenn das bei irgendeinem Glas Heinz oder so gemacht wurde dann wird das auch in keiner Historie auftauchen...
    Naja der Händler sagte mir heute auch das solcher Rost nicht ungewöhnlich sei, da hier nichts versiegelt ist, bevor die dann was da hin Doktoren mache ich es morgen lieber selbst ordentlich und es hat Ruhe.
    Kontrolliere morgen auch noch mal komplett mit einer Gießkanne oder so ob man was sieht.

  • Na dann die Scheibe mal länger beobachten ob sie wirklich dicht ist. Sonst muss die Verklebung wohl neu gemacht werden.


    Gruss Flo

  • Da die Scheibe von Fujao ist und die DOT Nummer 9 ...... lautet, müsste die Scheibe von Juli 2009 oder Juli 2019 sein.


    Gruss Flo

  • Bei meinem letzten Auto meinte meine Werkstatt "Ich kann dir auch die billige Scheibe rein machen, aber du willst ja auch Garantie drauf...". Ich kenne Fuyao nicht, aber auf den gängigen Ersatzteilseiten finde ich auch nichts von der Marke. Vielleicht ist Fuyao ja eine der Billigscheiben, dann kann es schon Probleme mit Passgenauigkeit geben.

  • Oder Wellen im Glas. Sehr unangenehm kann ich nur sagen. Hatte mein Vaddi mal drin sowas.


    Wenn man sowas mit einer Kamera kombiniert, könnte das am falschen Ende gespart sein. 8|


    Aber in diesem Fall kann der TE ja nix für.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Fuyao ist einer der größten Glas und speziell Autoglas Hersteller der Welt.
    Die werden soweit mir das heute einer von dem Vertrieb sagen konnte bei vielen Fahrzeug als OEM oder Erstausruster verbaut und angeboten.
    Carglass beispielsweise arbeitet sehr sehr viel mit den zusammen.
    Ich habe gegen die Chinesen Nichts und sowohl privat als auch industriell so viel Produkte von den verarbeitet, hätte nie Probleme mit der Qualität.
    Davon abgesehen haben wir schon so viel Scheiben verbaut wegen DB Drag und immer die Billigste, da war nie Eine undicht.
    Wenn dann liegt das hier an mangelndem Einbau, sicher nicht an einer unpassenden Scheibe.
    Opel sagt übrigens sie selbst geben nur Garantie auf Durchrostung, aber nicht auf Rost im Generellen, egal ob innen oder außen.

  • Ich habe sicher nicht Alles erwischt, denke aber das sollte eine Weile halten, vorallem wenn Nichts mehr nach kommt dürfte gar Nichts mehr passieren.
    Ja ich Weiss die Kabel müssten etwas leider aber ich wollte keine 3h abkleben...