"Geheime" Features beim Navi 900 IntelliLink

  • Guten Tag Gemeinde,


    ab und zu spiele ich etwas am Auto herum, um zu kompensieren, dass ich Single bin, und sonst nichts zum rum spielen hab. :m0038:


    Da ist mir ein "geheimes" Feature meines Radios aufgefallen, wischt man, wie auf dem Smartphone, zum Beispiel im Radio Modus Richtung Lenkrad (Info Display), übernimmt das Info Display im Armaturenbrett die Anzeige des Radios. Funktioniert auch mit der Wiedergabe von Medien (CD/ MP3/ USB). Bei Navigation habe ich es auch getestet, scheint aber ohne aktive Routenführung nicht zu gehen.


    Jetzt bin ich natürlich neugierig, was habt ihr schon für "geheime Features" heraus gefunden?


    Gibt es eine Möglichkeit Alben direkt per Taste/ "geheimem Trick" zu wechseln? Hat da jemand schon was heraus gefunden, wäre ich mega Dankbar für den Tipp. Auch interessieren mich auch andere Tricks, Kniffe, und so.

  • Das glaub ich steht sogar in der Betriebsanleitung vom Radio ‍♂️

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Es sollte möglich sein, ein bestimmtes Album bzw Playlist als Favorit abzuspeichern. Ausprobiert hab ich es allerdings nicht...


    Siehe FAQs ab Seite 12:


    FAQ_Navi900_IntelliLink_Astra_Mokka-X_Sep_2016.pdf

  • Danke für die Antworten,


    je nach Anzahl der Alben, artet diese als Favoriten anlegen in Arbeit aus. Zumal man ja das ein oder andere Album entfernt/ hinzufügt auf dem USB Stick.

  • Ja...das ist so. Ich arbeite selbst mit Playlisten und das geht wunderbar. Ich wollte auch nur aufzeigen, was wohl möglich ist...

    Ich habe alle Alben ordentlich benannt, sowohl die Ordner als auch die ID3 Tags. Dadurch lassen sich die Alben kinderleicht, durch die Sprachsteuerung, abspielen. :)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Das wusste ich jetzt nicht, dass das auch über die Sprachsteuerung geht, danke für den Tipp. :thumbup:

  • Das wusste ich jetzt nicht, dass das auch über die Sprachsteuerung geht, danke für den Tipp. :thumbup:

    Dafür muss der Name unter den ID3 Tags aber entsprechend sein, es reicht nicht aus nur den Ordner zu benennen.


    Danach einfach den Knopf am Lenkrad drücken, "Album Dies und Das abspielen" und fertig. Beim telefonieren auch sehr hilfreich und es funktioniert sehr gut, wie ich finde!

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Oder es so einrichten, dass es reicht "Ok Google" zu sagen. :D
    Kann man so einstellen, dass es nur im Auto funktioniert wenn Android Auto aktiv ist.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Meine Güte,


    spiele dieser Woche aus Langeweile im aktiven Radio Bildschirm herum, fand ich heraus, dass das Navi 900 im Hintergrund alle verfügbare Sender sucht, und auflistet, und diese Liste man angezeigt bekommt, wenn man auf den fiktiven Antennenmast antoucht.