Beiträge von ultimate_88

    Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass meine Felgen schon ordentlich Flugrost angesammelt haben. Sie sind von 2017 und wurdenaut Aussage der Vorbesitzer immer mit Kappen gefahren, außer eben zuletzt bei mir nackt. Wenn es die Finanzen hergeben (neue Dämpfer stehen auch auf meiner Liste), werde ich mir für den Sommer neue 18er Alus + Reifen holen und auf die jetzigen 17er Sommer-Alus Winterreifen aufziehen.

    Deine Stahlfelgen rosten? Das ist normal, beim Corsa E meiner Frau auch, durch die Metallklemmungen. Da machst du nichts dran!

    Denk an Metellventile (siehe mein Thema ganz unten auf der Seite! ;) ) bei den Winteralus! Und...


    Vergiss das mit den Dämpfern... erst bin ich dran! :D :D

    Update: Rückmeldung von Cartuningpoint.de...

    Zitat
    Guten Morgen, die rechte Seite ist aktuell leider nicht lieferbar. Es ist von einer längeren Lieferzeit auszugehen, also ca. 8 Wochen.

    Irgendeiner hat das System durcheinander gebracht und einzelne Dämpfer bestellt. WER WAR DAS??? :D

    Bei cartuningpoint werden auf der ganzen ersten Seite nur der linke vordere Dämpfer B6 aufgeführt, auf der zweiten Seite dann der rechte bzw. auch ein Satz für vorne. War nur als Hinweis gedacht da man das leicht übersehen kann. Aber ich weiß ja nicht wo Du gesucht hast.


    Screenshot_20240421_161243.jpg

    Ah, danke!

    Ich habe einige angeschrieben, unter anderem auch die von dir genannte Seite. Sehr viele haben auf ihren Seiten "Auf Lager" vermerkt, dann allerdings doch die B6 für den K nicht verfügbar. Zwei Shops hatte ich in der letzten Woche schon kontaktiert.

    Ich habe soeben eine Rückmeldung über die Verfügbarkeit bekommen, allerdings nicht direkt von Bilstein.

    Der Online-Händler hat allerdings Bilstein kontaktiert...

    Zitat

    Dieser sagte mir das dieser aktuell nicht verfügbar wäre und derzeit ist auch keine zukünftige Fertigung dieses Artikels wohl geplant.

    Das ist schon etwas merkwürdig. Vorne links und das Paar für die Hinterachse ist verfügbar.

    Jetzt hör auf das hier überall zu empfehlen! Die Dämpfer sind nicht überall lieferbar. Nicht das mir die noch einer weg schnappt! :D :D

    Kann man das irgendwo nachlesen? Meine Sommerreifen sind noch original vom Werk mit DOT 0917. Da war noch keiner beigegangen und da sind Gummiventile verbaut, bei allen vier.

    In den originalen Felgen kannst du Gummiventile fahren, auch oberhalb von 210 km/h. Bei Alufelgen aus dem Zubehör sind meistens Metallventile verbaut, da der Schaft für das Ventil größer ist und sich das Ventil weiter bewegen könnte, bei diesen hohen Geschwindigkeiten.


    Aber auch hier mein Tipp am Rande! Alufelgen im Winter, besser mit Metallventilen...

    Der Gummiventilstreit - Krafthand
    Ein Fachmann meint, Snap-in-Ventile in Verbindung mit einem RDKS-Sensor seien nur die zweitbeste Lösung, da es zu einem Materialabtrag am Ventilloch und…
    www.krafthand.de

    Nach weiteren ca. 500km...

    - weit mehr Reserven in Kurven

    - da wo der T001 schon über das kurvenäußere Rad schob, kann ich jetzt nochmal bequem weiter einlenken

    - beim Beschleunigen im zweiten Gang geht es nun problemlos voran (man bleibt nicht mehr auf der Stelle stehen!)

    - erste Fahrt bei Nässe, auch hier ähnliches Verhalten... beim Bridgestone war gefühlt 55-60 schon das Limit, hier kann man problemlos schneller in die Autobahnauffahrt


    Ich hätte es definitiv schon früher machen sollen!


    Flo13 Jaaaaaa, B6... ich weiß! :D

    Meine Fahrleistung liegt (dank Homeoffice) nur noch bei ca. 8000 km, zumindest im letzten Jahr. Davon waren sogar noch 2000 km Urlaubsfahrt dabei.

    Ich habe am Arbeitsort (17 km entfernt) eine Aral Tankstelle, hier im Ort nur Total. Ich tanke zu 95% Super Plus bei Total. 17cent mehr als Super E5.

    Rechnen könnt ihr selbst, da habe ich schon für sinnlosere Dinge Geld ausgegeben. ;)