Subwoofer Einbau

• Das spricht nicht für ARS wenn die ihr Sortiment nicht kennen...

Ich habe weiter oben schonmal auf den entsprechenden Thread verwiesen, da gehts explizit umd die Stecker u d Adapter, da sind schon alle 3 Modelle genannt, auch das, welches bei dir passen sollte.

Astra K 2021, Limo, 1.2 145PS, Navi Pro

• Hi DerWesti,

den hat ARS auch vorgeschlagen, war aber nicht sicher, ob der passt. Ich bestelle keinen Adapter für das Geld, wenn ich keine belastbare Aussage über die Funktion bekommen kann ... hat hier jemand Erfahrung mit dem Adapter (T-Kabelsatz Opel und GM) im Facelift mit NaviPro? Wenn ja, bestelle ich den gleich ...

Danke für Eure schnelle Hilfe und Antworten hier erst einmal!!

LG

Astra K Sportstourer, 1,5 CDTI, 90 KW, Business Elegance, Schwarz, Keyless, NaviPro, IntelliLux, 9 Gang Automatik, EZ 10/2021

• Hi Micha,

lieben Dank für den Tipp, ich habe da mal eine Anfrage gestellt.

LG

Astra K Sportstourer, 1,5 CDTI, 90 KW, Business Elegance, Schwarz, Keyless, NaviPro, IntelliLux, 9 Gang Automatik, EZ 10/2021

• Nun teile ich meine Erfahrungen mit Helix AAC.3 an meinem R4.0 Radio.

Ich habe den braunen Stecker.

Pin 18+17 ist Lautsprecher vorne links

Pin 16+15 ist Lautsprecher vorne rechts

Pin 14+13 ist Lautsprecher hinten links

Pin 12+11 ist Lautsprecher hinten rechts

Pin 10 ist Masse

Auf Bild eins seht ihr die Nummerierung der Pins des Steckers. Dabei wird von ausgegangen, dass man frontal auf den Stecker schaut (also nicht die Seite wo die Kabel sind sondern die Seite wo der Stecker in die Buchse kommt).

Den Helix benötigt folgende Anschlüsse

Rechts Lautsprecher + und -

Links Lautsprecher + und -

12V am besten Dauerplus laut Hersteller

Masse

Remote generiert er durch das Lautsprechersignal

Angeschlossen wie folgt:

Pin 18+17 an Lautsprecher links vorne (Kabelfarbe: blau vom Stecker an schwarz vom Helix, blau/braun vom Stecker an schwarz/rot vom Helix).

Pin 16+15 an Lautsprecher rechts vorne, exakt das selbe Spiel (Kabelfarbe: Gelb vom Stecker an schwarz vom Helix, gelb/schwarz vom Stecker an schwarz/rot vom Helix)

12V habe ich von der Batterie genommen da ich eh einmal dabei war Cinch und Remote Kabel zu ziehen habe ich die 12V dort geholt da ich ansonsten keine 100% Sicherheit hatte was Dauerplus ist.

Pin 10 für Masse

So habe ich mein Helix angeschlossen. Wie ihr es macht ob mit Stromdieben oder sonstiges ist euch überlassen. Ich habe es dazwischengelötet.

Somit sollte jedem klar sein wie man den Helix anschließt und bei Fragen bin ich gerne offen

Als Subwoofer habe ich den Eton RES10A und bin überaus zufrieden (der Innenspiegel tanzt) :D

Als Nächstes werde ich mein Reserverad mit alubutyl dämmen und dann gleich die Türen auch damit versehen sowie passende Eton Lautsprecher. Aber als aktueller Schüler ist das ganze außerhalb meines Budget.

Quelle für das Bild:

https://www.corsa-e-forum.de/forum/thread/3049-steckerübersicht-radio-intellilink-4-0-inkl-kabelbelegung/#google_vignette