CO2 Emission - KFZ Steuer

  • Ich bezahle jetzt für den 1.6er Benziner 168€


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Ich bekomme am Freitag einen Astra ST 1.6 Turbo mit EZ 10/17, dieser müsste ja noch nach der alten Norm berechnet werden.Die neue gilt doch nur für Neuwagen ?


    Der ist mit 143 g/km angegeben, der müsste ja dann 128 € kosten.

    Hi !


    Ich zahle für meinen 126 € ... EZ 03/2018 ... bei mir stehen 142 g/km ... allerdings Automatik

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Da ärgere ich mich echt etwas das ich nicht ein oder zwei Monate früher bestellt habe.... aber Nu ist auch egal ..bezahl doch gerne mehr fürs gleiche Auto :m0016:


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Grundsätzlich ist doch aber die Besteuerung nun fairer als vorher. Sind halt nach neuen Messverfahren besteuert.
    Klar sind es trotzdem 40€ mehr. Legt man die aber auf den Monat um fällt es doch kaum ins Gewicht.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Hallo zusammen,


    der Bescheid für meinen ST 136 PS CDTI ist auch gekommen.


    Zahle jetzt 242 € Steuer pro Jahr für 140gr CO2 wobei auf der Homepage von Opel max. 125gr angegeben sind.
    Schon komisch.


    Hatte vorher den gleichen als Limousine und dort waren es 166 €

  • Hallo,


    auch mein Bescheid für meinen K+ 1,6 Turbo 200PS Automatik ist gekommen. Erstzulassung 10/18 MJ 2019


    Fällig werden nun 176,- € berechnet wurden 167g/km

    Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

  • Hast du Automatik oder Schaltgetriebe?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -