CO2 Emission - KFZ Steuer

  • ;( Oha, ich zahle für mein Auto mit demselben Motor 206 € Kfz-Steuer pro Jahr, allerdings ist mein Auto mit Automatik ausgerüstet und es verbraucht einen Tick mehr als mit Schaltgetriebe.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Der 1.6 Turbo ist echt günstig in der Steuer, hab ihn schon über 2 Monate und immer noch kein Steuerbescheid bekommen ^^
    Vom alten hab ich innerhalb einer Woche die zuviel bezahlten Steuern zurückerhalten.Hat das bei jemanden von Euch auch schon mal so lange gedauert ?

  • Huhu,
    Also meiner wurde am 1.10. angemeldet und Steuer am 16.11. abgezogen..hat also gut 1,5 Monate gedauert und ich fand das schon ziemlich lang. Allerdings kam der Bescheid schon nach rund 3 Wochen.
    Kenne das sonst auch nur dass die da recht fix sind.
    Ich kenn mich da nicht so aus aber im Zweifelsfall lieber mal nachhaken bevor es da irgendwie Ärger gibt ?


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Hab schon mehrmals versucht anzurufen, wurde immer in eine Warteschleife geschickt, hat sich ewig keiner gemeldet oder es wurde gleich gesagt ich soll es wieder versuchen im Moment wäre alle Mitarbeiter in Gesprächen, hab jetzt keine Lust mehr ist ja nicht mein Fehler.Bei der Anmeldung muss man ja eine Einzugsermächtigung abgeben und die Zulassungsstelle übermittelt alles automatisch, wenn ist es ja von denen ein Fehler.

  • Huhu,
    Also meiner wurde am 1.10. angemeldet und Steuer am 16.11. abgezogen.

    Haha, same here, genauer gesagt, am 15.11 runter.
    Angekündigt wurde es im Schreiben für früher, das fand ich schon verwirrend.

  • So heute das Schreiben bekommen, 128 € Steuern für meinen 1.6 Turbo Sports Tourer mit Handschaltung.Der 1.4 Turbo ST mit 150 PS und Handschaltung den ich vorher hatte, kostete 72 €.

  • War die EZ nach dem oder vor dem 1.9.18 ? Ich Zahl für meinen 168€ :huh:


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*