CO2 Emission - KFZ Steuer

  • Der ist EZ 9/17, war ein ex Werksdienstwagen von Opel.Ist schon irgendwie ärgerlich, das durch die Umstellung auf die neue Norm die Modelle mit Partikelfilter mehr kosten.

  • Ja das stimmt, 40€ Aufschlag ist schon happig ..wenn man dabei bedenkt das es ein und das selbe Auto ist...


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • War die EZ nach dem oder vor dem 1.9.18 ? Ich Zahl für meinen 168€ :huh:

    Meiner ist 12/2017 und zahl auch 168€.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Automatik oder Schalter ?


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Da soll mal einer durchblicken..verstehe nicht warum dann Pannacotta weniger zahlt als du obwohl selbes Auto..


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Gestern bei WISO war eine Info sinngemäß, dass da Wohl bei einer oder bei mehreren Steuerbescheiden Fehler bei der Einstufung gemacht wurden. Ich habe das aber unglücklicherweise nur sehr oberflächlich wahrgenommen. Am besten schauen diejenigen, die es interessiert in der Mediathek nach. Vielleicht handelt es sich ja wirklich um einen falschen Bescheid.

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Ich habe wie gesagt die Tage den Steuerbescheid über 128 € bei EZ 9/17 bekommen, ein Arbeitskollege hat den 5-türer EZ 8/17 mit 200 PS, der bezahlt 124 €.
    Meines Wissens nach, wurden die erst ab 9/18, nach der Umstellung teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von pannacotta ()

  • Nur durch den Filter und somit 6d, zahle ich nun 176 € anstatt 128 € wie pannacotta für seinen?
    Danke für den Link 4EverBlitz. Lt. Steuerbescheid wird mein Fahrzeug mit 167 g/km berechnet. Opel gibt im Konfigurator für meinen Motor und Getriebe 146-151 g/km an. Meint Ihr es lohnt sich Einspruch einzulegen (1g/km wird mit 2,- € berechnet).

    Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

    Einmal editiert, zuletzt von Minimaximus79 ()