Mehrer Geräte via Bluetooth ?

  • OHJA - Leute, auf das hab ich gewartet.
    Ich kenn das aus der Mazda Community - da geht schon einiges mit dem MZD :D
    da gibts auch Root-Access (das System basiert auf Linux) - das ganze MZD kopiert und lauffähig auf nem PC machen zum entwickeln - usw.


    bin gespannt, was alles kommt und gehen wird.


    als Sys-Admin versteh ich was von der Materie mal allgemein - bei nem >20.000€ Spielzeug bin ich aber halt vorsichtiger als bei nem PC/Notebook, das ich einfach platt mach, wenn was gar nicht mehr will.
    Denke Opel würde das nicht so gern sehen :)

  • Hallo,
    mal naiv nachgefragt: Können denn andere Autoradios (oder andere Devices) gleichzeitig mehrere Bluetooth Geräte koppeln? Soweit ich weiß ist das auch i.d.R. nicht möglich.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • mein aktueller Mazda kann mehrere koppeln, aber als aktive Verbindung geht auch immer nur 1 Gerät.
    Kann dann nur im Menü switchen zwischen den Geräten bei Bedarf.
    Aber zb. 2 aktive Telefone für die Freisprech geht auch da nicht.

  • Ich hab mir vorher im Corsa D eine Parrot Freisprecheinrichtung zum Serienradio eingebaut. Da konnte man bis zu 3 Geräte koppeln. Aktiv nach draußen telefonieren konnte ich nur mit einem Vorausgewählten. Telefonate empfangen ging auf allen.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ok, Herausforderung angenommen. Ich kenne mich mit der Thematik schon ein bisschen aus ;) Dann wollen wir mal schauen was geht. Erster Schritt rausfinden welches System verbaut ist. Bis dahin könnt ihr eure Aluhüte auflassen :D

    Ich geh noch nen Schritt weiter: Ich unterrichte zum Teil das Thema. :P


    Wobei ich es lieber habe, wenn ich weniger weiß... die Hacks von OnStar bei GM in den USA fand ich schon schlimm genug. :(


    Aber Aluhüte helfen immer. Besonders wenn man zuhause sitzt. :D :D :D

  • ne, bin kein Student - wie kommst drauf?
    was für nen Job machst du?? warum bist du deinen Job los, wenn du an deinem Auto was probierst?!