Optimierung des Soundsystems

  • Hi Danke für den Tipp,
    Hab da aber nochmal ne Frage, ich denke für 30Euro kann man bei den Hochtöner nicht viel erwarten aber bestimmt besser als die Originalen derzeit.


    In der Bewertung schreibt einer das die Perfekt über den Originalen angebracht werden können, kann mir einer sagen wie?
    Müsste dann an die Alpine Hochtöner doch dann ein Adapter anlöten damit ich sie wie die Originalen an und abstöpsel kann oder?

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop PowerRot

  • Du könntest mit einem kleinen Montageblech und zwei Abstandhülsen simpel eine Aufnahme für den HT basteln. Ich würde dir aber nicht empfehlen, ein drei Wege System an dem Opel Verstärker zu betreiben. Es verändert sich dadurch der Widerstand und die Leistungsaufnahme und leider ist die Leistung des Original Verstärkers schon recht knapp bemessen. Wie du die HT anschließen könntest, habe ich ja schon geschrieben. Wenn dann alles fehlerfrei funktioniert, kannst du dir den Stecker vom Original Hochtöner abknipsen und an deine neuen HT per kabelverbinder anschließen.

  • Dann hat er ja gar keine Mitten mehr! Der Orginal verbaute oben übernimmt auch diese auch, da fehlt ihm dann etwas wenn er keine Frequenzweiche einbaut.

    Opel Astra K Grau Elegance 2020
    1,2Liter Turbo 130 PS

  • Hi
    Kann mal jemand Fotos vom Sub im Kofferraum machen.
    Die in der Reserveradmulde wäre intressant.


    Ich hoffe das ich nix Überlesen habe zweck Fotos :)

    Original :Astra K 5 Türer - 125 PS - EZ 15.12.2017 - Innovation -
    Onyx Schwarz


    Veränderungen :
    Fox Duplex Anlage ab Kat,H&R Tieferlegungs Federn 40/40,Schwarz getönte Seiten und Heckscheibe
    EDS Tuning von 125 auf ca 180 PS,Tomaso TN 12 Alufelgen mit 225/40/18,Innenraum Beleuchtung alles auf Led umgestellt
    Kennzeichen Beleuchtung auf LED Umgebaut

  • Hier gibt es schon einige Fotos davon. Quäle mal die SuFu.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bei mir ist das komplette org. System rausgeflogen. TMTs wurden ersetzt, MTs durch HTs ersetzt. Türen gedämmt und das System wird vollaktiv angesteuert. Vorne beim "Radio" (rechts vom Handschuhfach) wurde ein DSP installiert und hinten im Kofferraum eine kleine 4-Kanal. Habe neue LS-Kabel und ein 6-Kanal-Cinchkabel gezogen, falls später noch eine Endstufe mit Subwoofer kommt.


    Ein paar Bilder sind noch in meinem Vorstellungsthread...:
    www.astra-k-forum.de/index.php…-Servus-aus-MFR/?pageNo=2


    Leider vergessen DSP und Türdämmung zu fotografieren :(

  • Das sieht ja richtig nach viel Arbeit aus.


    Respekt das du dir das antust

    Original :Astra K 5 Türer - 125 PS - EZ 15.12.2017 - Innovation -
    Onyx Schwarz


    Veränderungen :
    Fox Duplex Anlage ab Kat,H&R Tieferlegungs Federn 40/40,Schwarz getönte Seiten und Heckscheibe
    EDS Tuning von 125 auf ca 180 PS,Tomaso TN 12 Alufelgen mit 225/40/18,Innenraum Beleuchtung alles auf Led umgestellt
    Kennzeichen Beleuchtung auf LED Umgebaut