Kaufberatung Astra ST

  • Hi, Sherlook!


    Wir sind für unserern roten Renner 310 Kilometer gefahren (einfach...)- aber da hat halt alles gepasst... Es ist immer schwer, Entscheidungshilfen zu geben- aber ans Herz legen würde ich Dir LED Scheinwerfer oder LED Matrix In Betracht zu ziehen!!! Von den beiden würde ich mir den oberen mal genauer anschauen... Und fahr mal einen 1,6er mit 200PS, ich schwöre Dir, der Verkäufer muss dich da mit Gewalt rausziehen... :m0007:

  • Also ich tät mich jetzt schwer mit einer Entscheidung zwischen beiden Autos. Tendenziell aber zum Zweiteren. Innovation und wenn ich es recht sehe AGR Sitze? Mehr km ja. Ich weiß ja nicht wieviel Du im Jahr fährst. Automatik ist schonmal definitiv die richtige Wahl. Ob man LED braucht/will ist vom Fahrprofil abhängig. Ich möchte nicht darauf verzichten. Haben uns jetzt einen neuen Familienwagen zugelegt. Meine Frau konnte ihn sich so zusammenstellen wie sie wollte, nur LED war meine Vorgabe. Ist aber meine Einstellung.
    Wenn Du kaum im Dunkeln fährst und wenig unbekannte Strecken dann machen's auch normale Scheinwerfer. Klar kann bei LED auch der Wurm drin sein, aber das Licht ist beim Astra ne Wucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

  • Hi, ein Update von mir: Nr1 wird morgen Probe gefahren. Verhandlungen sind bereits abgeschlossen. Sofern Motor & Aussehen okay sind, wird er gekauft.
    Was mich wundert, ist, warum Nr.1 1.500€ günstiger ist als Nr.2. Vom gleichen Händler.


    Unterschied ist glaube ich nur der AGR-Sitz Fahrerseite und halbes Jahr Alter. Und die Farbe. Mag niemand Tiefseeblau?



    1 https://suchen.mobile.de/fahrz…s.html?id=311021176&cn=DE
    2 https://home.mobile.de/AUTOHAUSWITTEMANNGMBH#des_309057061

  • Der Motor ist vollkommen ausreichend. Zwar sagen bestimmt wieder viele mehr ist besser, aber das ist Ansichtssache. Ich hab die 150 PS Variante und mit meinem Fahr- und Anforderungsprofil hätte ich lieber die 125 genommen. Gab's damals in der gesuchten Ausstattung aber nicht.
    Und unterschätze nicht die AGR Sitze. Da hat Opel wirklich gute Arbeit geleistet. Aber auch die normalen Sitze sind schon gut gemacht, keine Frage.
    Und Blau find ich super. :thumbup:

  • Tiefseeblau sieht gut aus!!! Mit den AGR Sitzen hat Waldlaeufer recht, aber Du kannst ja direkt vergleichen! @Waldlaeufer: Ein 200 PS Auto ist ganz klar bar jeder Vernunft und alles mit weniger Hubraum und PS macht auch Laune- aber Turbo sollte sein. Ich hatte vorher einen Ford Focus mit 1,6 VVTi Motor und 115 PS- Beschleunigungsverhalten einer Wanderdüne... :S Da war ich halt vom Astra mit 200 Pferdchen total angefixt :m0022:

  • haben halt beide kein LED Matrix Licht...


    jetzt in diesen Zeiten sollte normales LED Licht schon Standard sein...


    wer kauft denn in 4-5 Jahren denn noch einen Gebrauchten mit Halogen Kerzen?

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Und zu guter Letzt: Auto gekauft.


    Astra K St 1.4, 35.000km, EZ 06/2018k, 13.460€, Tiefseeblau
    Navi, PDC vorne und hinten, Klimaautomatik, Winter-Paket
    Inzahlungnahme meines Mondeo für 3.000


    Danke für die Kaufberatung, liebes Forum!

  • Und zu guter Letzt: Auto gekauft.


    Astra K St 1.4, 35.000km, EZ 06/2018k, 13.460€, Tiefseeblau
    Navi, PDC vorne und hinten, Klimaautomatik, Winter-Paket
    Inzahlungnahme meines Mondeo für 3.000


    Danke für die Kaufberatung, liebes Forum!

    Abwarten ... :m0043:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: