Keine Wischwasserstandsanzeige?

  • Ich finde es amüsant das sich hier erwachsene Leute darüber "aufregen" welche Anzeigen fehlen oder wie groß der Wischwasserbehälter ist. Informiert sich irgendjemand heutzutage noch oder kauft jeder blind und meint im Nachgang dann eine gerechtfertigte Beschwerde zu haben?

  • Ich finde es amüsant das sich hier erwachsene Leute darüber "aufregen" welche Anzeigen fehlen oder wie groß der Wischwasserbehälter ist.

    ... das sehe ich genau so.
    Wenn Euch jemand vor dem Kauf gesagt hätte, dass der Wischwassertank nur 1 Liter fasst, hättet Ihr das Auto dann nicht gekauft? :P

  • Ich finde es amüsant das sich hier erwachsene Leute darüber "aufregen" welche Anzeigen fehlen oder wie groß der Wischwasserbehälter ist. Informiert sich irgendjemand heutzutage noch oder kauft jeder blind und meint im Nachgang dann eine gerechtfertigte Beschwerde zu haben?

    ... das sehe ich genau so.Wenn Euch jemand vor dem Kauf gesagt hätte, dass der Wischwassertank nur 1 Liter fasst, hättet Ihr das Auto dann nicht gekauft? :P

    Ihr deutet da was falsch (und das amüsiert lasse ich mal unkommentiert stehen): Es geht darum Sachen herauszufinden, die wir sonst so eben NICHT wissen können.


    Wen soll man denn fragen, wieviel Liter der Wischwasserbehälter hat - den Opel Händler? Der kann Keyless nicht von einer Funkfernbedienung unterscheiden. Opel selbst? Da kommen dann auch 10 Antworten bei 2 Nutzern. Google? Weiss es auch nicht. Bedienungsanleitung lesen? Ich suche noch immer die Option, wie mein Spiegel automatisch einklappt beim zumachen, steht ja so in der Anleitung.
    Also... 8)


    Deswegen sind wir hier im Forum. BTW: ein 1 Liter Wischwasserbehälter wäre in der Tat etwas, was mich massiv gestört hätte - den einen Liter haste aktuell bei dem Wetter schnell weg (ich bei 2 Fahrten, wenn ich meine 200km an einem Tag runterfahre). Mit 2 Litern kann ich leben. Aber ich hatte mich auch gewundert beim Nachfüllen, wieso so wenig reinging, dachte aber es lag am sparsamen Verbrauch. Jetzt wissen wir es besser. Und sind natürlich negativ überrascht. Aber da rennt jetzt denke ich keiner von uns zu Opel, um sich darüber zu beschweren.


    Was wir hier machen, sind keine Beschwerden sammeln, sondern Infos. Bei jedem neuen Auto ist es so - und ich bin froh, dass wir dank dem Internet die Möglichkeit haben, uns auszutauschen. Was für den einen wichtig ist, ist für den anderen amüsant. Es bleibt aber noch immer wichtig für den anderen...


    Und Du Licht-Fausos kannst mal ganz ruhig sein - hast deinen Händler fast in den Ruin getrieben mit deiner Unwissenheit. :D :D :D

  • Es ging mir primär um die ja "fehlende" Anzeige. Ist ja auch das Thema (siehe Titel). Deswegen lass ich hier mal den Rest unkommentiert ;)

  • Ich finde es amüsant das sich hier erwachsene Leute darüber "aufregen" welche Anzeigen fehlen oder wie groß der Wischwasserbehälter ist. Informiert sich irgendjemand heutzutage noch oder kauft jeder blind und meint im Nachgang dann eine gerechtfertigte Beschwerde zu haben?


    Es ging mir primär um die ja "fehlende" Anzeige. Ist ja auch das Thema (siehe Titel). Deswegen lass ich hier mal den Rest unkommentiert ;)

    Da steht aber in deinem Ursprungspost noch was anderes...
    :m0009:


    Wayne, cheers! :m0004:

  • Volle Zustimmung mit @opelfanboy. Die anderen Sachen machen den kleinen Behälter mehr als wett und irgendjemand hat hier auch mal geschrieben, daß man sich selbst belügen würde, wenn man an einem Auto keine Kritikpunkte fände. Bei anderen Autos sind es halt andere Sachen, die einem stören. Bei Benzen finden viele die Feststellbremse schlecht, ich mochte sie.
    Mein FOH ist zwar gut, aber er verkauft so wenige Standheizungen daß ich ihm die Bedienung erklärt habe. Das ist nicht schlimm wenn er es offen sagt und sich bei Opel erkundigt. Was er aber auf keinen Fall machen darf ist raten. Hat meiner aber nicht gemacht. Man muss halt theoretisch ALLES nachfragen oder mit gewissen Macken leben. Sollte aber jeder schaffen, sich da einen gesunden Kompromiss zu machen.


    Vielleicht bringt ein Tuner ja mal einen großen Wischwassertank auf den Markt :thumbup:


    Und ja, das Matrix rockt, gerade wieder gemerkt :D


    P.S.: Es war bei mir beim Bergauf fahren leer, vielleicht passt auch mehr rein und der Schlauch ist nur ungünstig angebracht.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Vielleicht bringt ein Tuner ja mal einen großen Wischwassertank auf den Markt :thumbup:

    Was ja geil wäre: Mit Livebild und Beleuchtung auf dem 7/8 Zoll Display. Da braucht man auch keinen Sensor mehr, man sieht sofort den Füllstand. Dann kann man auch mal bremsen und so und sieht wie es schwappt. Vielleicht noch so beleuchtete Fischchen rein.


    Wieso hat das Opel nicht vorher schon gemacht? Finde ich echt scheisse... hau ich gleich auch noch in meinen Beschwerdebrief rein.


    Ich will Fische!!!!11111einseinseins :m0013::w0011: