Vibriert im Lerrlauf // 1.0 DI Turbo (77 kW) B10XFJ OPEL ASTRA K

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe vor ein paar Wochen Opel Astra K, Baujahr 2017 beim FOH gekauft.
    Leider beim Probefahrt konnte ich die Vibration nicht feststellen bzw. habe ich es nicht bemerkt.
    Es ist so, dass im Leerlauft z.B. vor der Ampel sehr deutlich eine Vibration, die aus Motorraum kommt, spüren kann.
    Manchmal tritt es nicht auf, es ist auch egal, ob Motor warm, kalt ist oder Klima an /aus ist.
    Wenn es vibriert, kann man sehen, wie die vorderen Türen leicht wackelt :|


    Im höheren Drehzahlen alles läuft wie es sein soll, keine Vibration, Motorleistung ist auch vorhanden. :saint:
    Ich habe auch bemerkt, wenn die Drehzahl leicht auf ca. 1000U/min steigt, ist die Vibration plötzlich weg. Im Leerlauf habe ich 850-900 U/min.


    Da ich nicht paranoische mich beim FOH vorstellen will, stellt sich mir die Frage, ob das ganz normal bei Astra K ist?
    PS: die erste Tankung habe ich mit E10 gemacht, ist Astra K empfindlich für den billigen Kraftstoff und deswegen es so unruhig läuft? :rolleyes:X/


    Vielen Dank für Ihre Antwort!


    Auto:
    1.0 DI Turbo (77 kW) B10XFJ OPEL ASTRA K
    mit automatisiertes 5-Gang-Getriebe easytronic