Wie gut ist der Toter-Winkel-Warner?

  • Dein UFQ Paket meine ich. Das heißt in meiner vorliegenden Preisliste „Park&Go“. Das hab ich nicht gebucht weil ich auch so ganz manierlich einparken kann :D
    Die anklappbaren Außenspiegel und die Rückfahrkamera hab ich eh drin.
    Das Feel Good Paket bringt auch nix was nicht ohnehin drin wäre...
    Also scheint der Tote Winkel Warner wirklich nur mit automatisch einparken verfügbar zu sein....

  • Das kann ich bestätigen. Der Tote-Winkel-Warner gibt es nur in Verbindung mit dem Parkassistenz-Paket.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Dankeschön!
    Dann hab ich das richtig gesehen.
    Aber wirklich Sinn macht das meiner Meinung nach nicht.
    Ich hab gelesen dass der Tote Winkel Warner nicht uneingeschränkt empfehlenswert ist. Also manche finden ihn toll , andere überflüssig.
    Aber warum diese Kopplung ?? Ich kann doch nen „Tote Winkel Warner“ auch brauchen wenn ich nicht automatisch einparken lassen will.

  • Weil das automatische einparken
    diese Toter Winkel Sensoren mitverwendet.


    den Aufpreis wenn NUR der Tote Winkel Warner
    verbaut wäre würde sich wahrscheinlich nicht
    rechnen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ja, das stimmt wahrscheinlich...
    Aber der Preis von 620,- Euro „nur“ für den Tote Winkel Warner ist mir auch zu viel.
    Wenn ich die automatische Parkerei nicht möchte wären höchstens 200 Euro für mich interessant. Aber ist eh egal. Auto ist bestellt und wird wohl diese Woche auch gebaut. :D

  • Also ich habe aktuell den Tot-Winkel-Warner im Astra und meiner Meinung nach funktioniert er nicht besonders gut. Ständig irgendwelche Fehlmeldungen und im Spiegel sehe ich die Fahrzeuge schon teilweise bevor der Warner angeht. Daher habe ich bei meiner neuen Konfiguration darauf verzichtet. Nettes Gimmick aber kein Muss.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017