Beiträge von Lemmy

    Ja, genau. Als ob ich den Öffnen Knopf lange gedrückt hätte. Hab ich aber definitiv nicht.
    Das Auto ist jetzt 2,5 Monate jung und es ist bisher 2 x passiert. Beides mal aber zuhause.
    Da muss ja irgendwie ein Funksignal schuld sein. Vielleicht ein Garagentorantrieb in der Umgebung oder so. Aber dann müsste es doch öfter passieren. ??!?

    Hallo zusammen !
    Bei meinem Astra ist es jetzt 2 x passiert dass sich das Auto nachts selbst entriegelt hat und die Fenster geöffnet hat.
    In beiden Fällen würde ich von einem Nachbarn geweckt der Zeitung austrägt. Als er los gegangen ist wären die Fenster noch zu gewesen und als er wieder heim kam waren die dann offen.
    Ich habe in der Zeit selig geschlafen. Und als Single kann ich auch sonst ausschließen das jemand mit dem Schlüssel gespielt hat.
    Beim ersten Mal hat es rein geschneit, beim zweiten Mal geregnet. :/
    Der FOH meinte nur dass das Problem beim Astra K völlig unbekannt wäre und ich das mal beobachten soll 8|
    Hat das von euch auch schon jemand erlebt ?

    Ist mir nicht bekannt.
    Aber eventuell wäre ja ein Anruf bei OnStar zielführend.
    Das Navi springt nach einer Zeit um, aber das kennst du ja.

    Wäre auf jeden Fall mal ne Idee bei OnStar anzurufen. Das hab ich nämlich noch nie gemacht weil mit noch nix eingefallen ist ?(

    Hallo !
    Sollte das schonmal gefragt worden sein steinigt mich bitte


    Wenn ich einer Route folge und plötzlich vor ner Straßensperre stehe ...
    Kann ich dem Navi irgendwie sagen dass die Strecke jetzt gerade dicht ist und ich gerne ne alternative Route hätte ?
    Aktuell ist es so, dass ich einfach weiter fahre und das Navi mich dauernd zum wenden auffordert. Oder es lotst mich so, dass ich doch irgendwann wieder an der Sperrung stehe.
    Ich hatte mal einen Renault und da konnte ich mit einem Knopfdruck sagen dass diese Route wegen ner Sperre nicht geht. Und dann kam halt ne andere Streckenführung.
    Geht das bei Opel auch ?


    Auch Nummernschildfrage mag eine Rolle spielen. Ich habe von meine FOH ein extra kurzes bekommen, weil die Fahrer aus dem AK-Kreis drauf stehen :) Und das hat er ungefragt genau richtig gemacht!

    Ja, wir AKler mögen das


    Aber mal im Ernst. Die PDC ist bei mir auch nicht übertrieben.
    Ich finde die so total OK.
    Natürlich piepst die wenn ich auf meinen Parkplatz fahre. Da ist ja auch ne Hecke direkt vorne. Und die piepst erst dann wenn ich wirklich anhalten sollte


    Die Lautstärke vorne ist etwas höher, aber noch im Rahmen. Hinten ist sie perfekt.
    Ich wüsste nix was ich gerne geändert hätte.


    Bei manchen hört es sich so an als ob das Auto in der Ampelschlange vorne und hintern piepsen würde. Dem ist nicht so.
    Es piepst beim Parken. Soll es aber ja auch


    Und unangenehm finde ich das nicht.

    gleich mal ne Frage:


    Ich kann mich nun auch erfolgreich mit der myOpel-App anmelden. Wo hat man denn da die Möglichkeit das Fahrzeug zu orten? Ich finde da keine Option...


    Das kommt auch erst später. Die Ortungsfunktion wurde bei mir erst freigeschaltet als er beim Händler eingetroffen ist. Bei manchen schon etwas früher. Aber nicht schon wenn er gerade vom Band läuft.

    Ich finde es nun nicht schlecht, aber etwas ungewohnt.
    Sieht halt anders aus.

    Jep, ist ungewohnt. Wenn man sich hier wochenlang durchs Forum geklickt hat und ziemlich alle YouTube Videos durch hat erwartet man das „alte“ Lenkrad.
    Mittlerweile muss ich ehrlich sagen dass das neue nicht schlecht ist.
    Ich war erst entsetzt als ich hier gelesen habe dass meiner das neue Lenkrad bekommen wird.
    Jetzt hab ich das Auto und finde auch das Lenkrad als sehr passend :)

    @Lemmy: Glückwunsch zu deinem Neuen!
    Und stell uns deinen neuen Flitzer mal vor, mir einer Handvoll Bilder. :D


    Fahr immer schön vorsichtig, und tja, manche Händler sind eben so. Schwamm drüber!

    Dankeschön ! ^^ Ja, ich mach mal Bilder. Heute bin ich kaum zum fahren gekommen. Nur als ich die Kids zum Papawochenende geholt habe. Die beiden sind begeistert.
    Ich auch. Der Astra macht richtig Spaß.
    Aber das Tiefseeblau ist schon arg dunkel. Zumindest beim 5 Türer muss man wissen dass der dunkelblau und nicht schwarz ist. Vielleicht wirkt das bei Sonne besser.


    Und Hessie, ja das qualmen ist mir auch aufgefallen. Aber mittlerweile geht es. Und der Geruch ist auch nicht mehr so aufdringlich.


    Da mein FOH die Winterräder nicht korrekt angelernt hat fahre ich halt immer mit ner Warnmeldung und Warnleuchte. Das lass ich Montag mal korrigieren.


    Aber der 5 Türer macht mit der 125 PS Maschine richtig Spaß.