Suche einzeln Tasten vom Klimabedienteil

  • Ich kann, dir auch später Fotos senden. Hab das alte Teil noch im Keller liegen.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • Benutzt ihr Handcreme oder verwendet ihr Reiniger die vielleicht zu scharf sind? Kenne das Ablösen von Beschriftungen eigentlich nicht (abgesehen von Franzosen, bei unserem Citroën CX war es damals schlimm und bei Peugeot hab ich es auch schon mal gesehen). Ein Kollege hat es in seinem Dienstfahrzeug auch hinbekommen, aber der Spezialist hat Grafitti-Entferner zum Putzen genommen.

  • Hallo!

    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bräuchte die Taste für die Sitzheizung der Fahrerseite. Bei der geht die Beschriftung ab.

    Wie bekommt man das Bedienteil aus dem Fahrzeug rausgebaut?


    Gruß,

    Martin

  • Wenn du den Deckel,für den Sicherungskasten ab hast.

    kommst du mit den fingern, hinter das bedienteil. Fann nur noch kräftig ziehen

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • OK, Super - Danke.

    Also falls jemand ein Bedienteil hat und evtl. ne Taste für "Sitzheizung links" günstig abzugeben hat kann sich gerne bei mir melden.

    Einzeln gibt es die scheinbar ja nicht und bei EB** wollen die meisten noch so 80-100€ für ein komplettes gebrauchtes Bedienteil haben.

  • schau mal bei b-part.com.

    Dort hab ich vor ein paar Tagen sehr günstig die 6 er schalterleiste mit sportknopf gekauft.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • Das Problem ist dass mein Klimabedienteil die Nummer 39018789 hat. Das ist nirgends "günstig" zu bekommen. Evtl. gibt es ja noch andere Artikelnummern die passen. Hat jemand Zugriff auf den Teilekatalog von Opel und könnte mal gucken welche Referenznummern es noch gibt?!

    Ich habe schon günstigere Teile gefunden - die sehen optisch gleich aus. Haben aber andere Nummer(n).

  • nehm doch irgend eins und bau die Taste aus die du brauchst.

    So habe ich es auch gemacht. Die Tasten kann man relativ leicht heraushebeln.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • Für alle die evtl. das gleiche Problem haben:


    Ich habe gerade Antwort von meinem FOH bekommen:


    Die 39018789 wurde ersetzt durch 39042442 und würde knapp 500 Euro neu kosten.


    Ich habe mir gerade aus dem Ausland (ich glaube aus Littauen) ein 39042442 (sogar mit Blende) für 40€ + ca 11€ Versand geholt.

    Da gibt es auch die anderen Bedienteile (ohne 2-ZonenKlimaautomatik, Sitzheitung usw, für ca. 5-15€).

    Bin mal gespannt ob das alles klappt.


    Gruß