Hilfe es piept wie ein alter Wecker - Batterie?

  • Hallo,

    meine Vorbesitzer haben eine Anhängerkupplung nachgerüstet, ab Werk ist die jedenfalls nicht. ich vermute fast es kommt von da, kann es aber ehrlich gesagt nicht sagen.


    Wenn ich bei meinem Auto (es ist aus), beispielsweise auf einem Parkplatz die Heckklappe elektrisch aufmache, fängt es im Kofferraum an wild zu piepen, wie ein alter Wecker.

    Fahre ich dann los, kommt im Display der Warnton und eine Warnmeldung mit "Fehler Parksensor". es hört nach 2 Minuten auf zu piepen und die Parksensoren funktionieren wieder. Zum Teil etwas unpraktisch ohne Parkpiepser, egal ging früher auch.

    Mir ist nun aufgefallen, dass dies vor allem dann auftritt, wenn nur eine kurze Strecke gefahren wurde => Ergo also Batterie.

    Auch wird, wenn ich mit angeschaltem Motor und Innenraumlicht stehe, beim Zentralverigelung entriegeln, das Innenlicht kurz sehr dunkel => ist das normal? Bei unserem Insignia B und J Astra ist das nicht wirklich so krass. Auch bei meinem alten H Astra war das nicht.


    Macht die Batterie die hufe? Das Auto wurde im Nov 16 gebaut, und stand dann knapp ein halbes Jahr als Tageszulassung aufn Hof. Gut für die Batterie war das bestimmt nicht? :?::/


    mfg

    Jeden 2. Astra nehme ich mit ;) Astra F CC - Astra H Caravan 1.9CDTI und jetzt einen weißen Astra K ST 1.6CDTI Automatik 136PS mit allen Schnickschnack... außer die AGR Sitze.
    Über meinen Astra H lasse ich nichts kommen 358.000Km fast ohne Probleme. :thumbup:
    Noch in der Familie: Insignia B BiTurbo (Dienstauto Vattern) und Astra J Turbo (sieht aus wie ein Rentnermobil, hat aber 170PS^^, für Muddi), und dann noch ne Ladung Corsas.