Kollisionswarner LED's fehlen ?!

  • Moin ich habe mir heute einen Astra Ultimate 200 PS aus dem Jahr 2018 angeguckt mit volle Hütte Ausstatung.


    Die Konfiguration sagt dass der Kollisionswarner eingebaut ist und bei einer Testfahrt hat das Auto mich auch vor einen Auffahren gewarnt, das Radio leiser gestellt und im Info Display gewarnt davor. Nun guck ich mir heute nochmal die Bilder vom Interior an und sehe dass diese Aussparung vor dem Tacho für die LED Leiste des kollisionswarners fehlt. Da ist einfach exakt nichts. Wie kann das sein ? Gab es den Warner auch ohne diese LED Leiste oder wurden die etwa vergessen ? :O

  • Wenn ich mich richtig entsinne, dann wurden diese LEDs ab einer gewissen Zeit aus Kostengründen eingespart.


    Mein 2018er Ultimate hat die LEDs ebenfalls nicht. Auffahrwarner und Radar sind aber vorhanden.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Hallo... meiner ist auch aus 18... hat aber diese roten leds

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Dann ist der von Wissertimo wohl einer der letzten mit LEDs. Meiner wurde ja paar Monate später gebaut (lt. Signatur).


    Ich habe den Thread gefunden, den ich damals gelesen hatte: Klick

    Dort wurde die Problematik schonmal beschrieben.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Man.. einer der letzten jetzt is es noch schwieriger ihn abzugeben

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Ich muss auch ehrlich sagen: Der Warnton ist dermaßen laut, dass ich die LEDs gar nicht für notwendig erachte.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Willkommen im Club.

    Mein alter Astra K hat die noch gehabt. Super Sache !

    Ich musste jedoch auf einen neuen umsteigen, Vollausstatung. Dieser hat die nicht mehr.

    Vorteil war, dass man es gleich visuell in der Scheibe hatte. Jetzt muss man erst auf das Display schauen um zu sehen weshalb es gerade (mal wieder) piept. Das lenkt den Blick ab.

    Vielen Dank auch X(

    Ebenfalls die 12V Ladebuchse im Kofferraum fehlt.

    Mit der jährlichen Modellpflege sind diese beiden Dinge rausgeflogen.

    Dafür hat er nun einen Otto Partikelfilter (OPF)..

    mein damaliger Thread:

    Auffahrwarnung nicht da


    Eine Möglichkeit des Nachrüstens habe ich bisher nicht gefunden.

    Astra K Sports Tourer 2019 (vor Facelift) - Ultimate - 1.4 - 150PS (automatik)