Beiträge von tobimbas

    So heute kam der Kostenvoranschlag MIT der Kulanz die mir Opel bietet:

    2806€.....

    Nächte Woche kommt der Astra weg, schade eigentlich, echt klasse Auto, aber damit hat Opel den Vogel abgeschossen.

    in zwei Wochen kommt was neues, hoffe ich hab bei nem anderen Hersteller mehr erfolg.

    Sodele, eben einen Anruf von Opel bekommen.

    Man teilte mir mit, die Kulanzleistung für die Reparatur der Steuerkette wären von der Werkstatt 10% die Übernommen werden und Opel direkt nochmal 10%.

    Also würde ich für ein Knapp 4 Jahre altes Auto gerade mal 20% bekommen, bei Reparaturkosten um die 2800 Euro.


    Ich finde das ne absolute Frechheit, weiß aber jetzt nicht mehr weiter.....

    Mir wird nix anderes übrig bleiben, die Mühle zu verkaufen und zu nem anderen Hersteller zu wechseln.

    Sowas mach ich nimmer mit....

    Ich finde das auch ne absolute Frechheit.

    Das ist kein Verschleißteil und definitiv auf einen Konstruktionsfehler nachzuweisen.

    Ich bin mal gespannt was raus kommt, werde dann berichten.

    Das Ergebnis wird dann entscheiden ob ich das Auto reparieren lasse oder zu ner anderen Marke wechseln werde.

    kurzes Update:

    hatte mich ja nun direkt an Opel Deutschland gewendet....

    Heute einen Anruf bekommen, sie seien noch in der Klärung. Die Dame wollte von mir wissen, wie viel ich als Kulanz von Opel erwarten würde.

    Habe gemeint, ich würde mich hierbei auf die Direktregelung stützen und 100% seitens Opel erwarten.


    Das würden sie überhaupt nicht machen, mein auto sei nicht davon betroffen.....sie wolle wissen was ich dazu steuern würde.

    Finde ich schon frech sowas.... habe jetzt gemeint, ich würde mindestens 20% von meiner Seite aus dazu geben, die restlichen 80% soll Opel für den tausch der Kette übernehmen.


    Was meint ihr dazu?

    Ok, bei 220.000km wäre die Anschlussgarantie auch keine Option gewesen. 4 Jahre sind wiederum kein Alter. Tja schwere Entscheidung für dich. Aber ich sehe das genauso, dass der Motor mit den Symptomen wahrscheinlich bald kapitaler Schrott sein wird.

    Mein Motor läuft wie neu seit der Reparatur, überhaupt kein Rasseln mehr.

    Andererseits gibt es noch das Ärgernis mit dem Softwareupdate. Also evtl. doch abstoßen?

    Sorry, das war ein Tippfehler^^

    Hab knappe 110.000km runter.

    Hast du eine Anschlussgarantie? Das wäre die einzige Möglichkeit die Reparatur mit vertretbarem finanziellen Aufwand machen zu lassen. Ich habe letztes Jahr knapp 2300€ zugezahlt, wobei ich auch gleichzeitig noch eine Kupplung und Schwungrad neu bekommen habe. Die Zuzahlung war relativ hoch, weil er schon 100.000 km gelaufen hatte. Deiner ist sicher noch frischer als mein J.

    Anschlussgarantie habe ich leider keine, hab jetzt knapp 220.000km runter.

    Finde es ein wenig dreist, den Rückruf zurück zu nehmen, in dem ja stand bis 170.000km

    Hallo zusammen,

    ich habe leider immer noch massiv Probleme mit meiner Steuerkette:


    Fahre einen 1,6l 136PS Diesel. BJ 2018.


    War schon mehrmals beim FOH wegen der lauten rasselnden Steuerkette.

    Das letzte mal im Dezember bei der Inspektion; dort war es immer nur Sporadisch zu hören und mein FOH schrieb einen Antrag an Opel direkt.

    Diese lehnten sämtliche Kulanzleistungen ab.


    Mittlerweile ist das Rasseln auch deutlich und sehr laut beim Fahren zu hören.

    Kann mir einer helfen, was ich noch tun kann?

    Die Reparatur kann ich mir so nicht leisten derzeit und ich bin leider dringend auf das Auto angewiesen....


    Kann doch nicht sein, dass Opel das abweist :(

    Anschlussgarantie habe ich keine mehr.

    Das rasseln oder Klappern ist solange, bis der Motor richtig warm ist.

    Vielleicht ist es auch nochmal, dass der Diesel so laut ist.
    mein altes Auto, ein BMW 520D bj 2006 war bei weitem nicht so laut gewesen….

    Wäre interessant mal nen vergleichbaren Astra k zu fahren, der hier in der Nähe 63796 ist