Olliastra stellt sich vor

  • So, ich habe gerade den Powerflex-Adapter nachgerüstet, das war ja vielleicht ein gefummel. Die Anleitung die dabei ist, ist leider sehr oberflächlich gehalten. Es steht nur drin welche Verkleidungen demontiert werden muss, aber nicht wie. Beim wie wird immer auf´s TIS hingewiesen, aber ich habe es geschafft. Hat natürlich viel länger gedauert als angegeben, aber egal hauptsache es ist drin. Ich habe auch nicht die ganze Mittelkonsole ausgebaut, sondern nur soweit das ich an den Zigarettenanzünder dran kam, um den Stecker abzuziehen. Beim Powerflex-Adapter ist ein Adapterkabel mit Steckern dabei, der zwischen die Anzünderleitung geklemmt wird. Nun ist der Powerflex drin und ich kann mein S6 im Smartphonehalter einklemmen und laden.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • So, ich habe nun seit Freitag die Sommerreifen drauf. Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Schrauber, dann kommen die Bridgestone runter und Conti Sport Contact 3 drauf, die Bridgestone sind ja vielleicht der letzte Müll! So einen lauten Reifen habe ich ja noch nie gefahren, und auch auf trockener und nasser Strasse entspricht dieser Reifen nicht im entferntesten meinen Ansprüchen!
    Außerdem habe ich heute ein Update für das Matrix-Licht bekommen, damit soll das kurze ab- und wieder aufblenden beim Fernlicht weg sein.
    Gruß Olli.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • So, ich habe nun das Update drauf für die Tankanzeige und Android Auto. Die Zeiger schlagen nun aus und auch Android Auto funktioniert. Es gab noch eine Produktverbesserungsmaßnahme, und zwar wurden alle vier Schließbügel ausgetauscht. Gruß Olli.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Warum wurden die Schließbügel ausgetauscht? Der vom Kofferraum wurde nicht getauscht?

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Warum wurden die Schließbügel ausgetauscht? Der vom Kofferraum wurde nicht getauscht?

    Das konnte mir mein FOH auch nicht beantworten warum die getauscht werden mussten und der vom Kofferraum wurde nicht getauscht.



    Hm komisch, bei MyOpel wird bei mir keine Verbesserungsmaßnahme angezeigt...

    Bei mir auch nicht, ich war auch ganz erstaunt als er mir das sagte.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • So es gibt Neuigkeiten. Mein Auto war 2 Tage beim FOH, unter anderem wegen Software Updates. Es wurde ein Update des Motorsteuergerätes vorgenommen, da ich mich über dieses wellenartige Beschleunigen beschwert hatte. Dann wurde ein Update des Spurhalteassis bzw. der Kamera vorgenommen, da die Led im Schalter mal aus und mal an war und auch der Assi nicht so richtig klappte. Dann ein Update des Tote-Winkel-Warners, weil der auch nicht so richtig funktionierte. Und zu guter letzt noch ein Update des BCM. Was mir auf jeden Fall schonmal aufgefallen ist, der Fernlichtassistent bleibt jetzt endlich eingeschaltet. Der Meister beim FOH hatte den in der Halle eingeschaltet und dann stand das Auto wieder länger und auch ich habe das Auto mehrmals ausgemacht und länger stehen lassen, und als ich dann gerade in die Garage gefahren bin, und sich das Licht eingeschaltet hat, war das Symbol des Fernlichtassistenten im Tacho zu sehen.
    Zu den anderen Update kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, da ich noch nicht groß Gelegenheit hatte alles zu Testen. Ich werde weiter berichten wenn ich eine Veränderung bemerkt haben sollte, oder auch nicht.
    Gruß Olli.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Drücke Dir die Daumen, dass es in allen Punkten was gebracht hat :thumbup:


    Stehe allerdings gerade auf dem Schlauch: Was ist nochmal BCM?



    Und was machen denn Deine Fußmatten?
    Ist da jetzt alles gut?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Body Control Modul = Karosseriemodul



    Ich habe die Fussmatte mit einer Sicherheitsnadel im Teppich festgemacht anders geht es nicht,

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert