Olliastra stellt sich vor

  • Nein der B14NEH ist ein Saugrohreinspritzer sonst hätte ich auch den Astra behalten können. Dann hätte ich ja auch bei dem das Motorproblem bekommen.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Der B14NEH ist die letzte Ausbaustufe der Fam0 Gen3 Motoren. Die Motorenfamilie gibt es schon ziemlich lange und die Motoren wurden massenhaft in fast allen Opemodellen verbaut. Ich empfand den Motor nie als Quell der Freude, aber er war solide, unauffällig und u.U. recht sparsam.
    Im Adam S durfter der dann als NEH dann aber auch mal eine andere Seite zeigen. Im Corsa wird kommt er sicherlich ähnlich zur Geltung.

  • Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Sei mir nicht böse. Ein Corsa ist ja ein nettes Auto.
    Aber ihn gegen einen K einzutauschen ;(


    Da hätte ich mir lieber noch einen K bestellt
    und gehofft das der funzt.


    Es gibt ja Astras die funktionieren
    zum Glück läuft meiner... :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Der Astra ist in meinen Augen im ganzen ein nicht gelungenes Auto und auch noch nicht ausgereift! Ich fahre seit über 20 Jahren ausschließlich Opel Fahrzeuge und der Astra war das bis dato schlechteste und unausgereifteste Auto was ich gefahren habe und deswegen habe ich mich ganz klar gegen einen anderen Astra K entschieden. Hätte ich einen Astra J gefunden der so ausgestattet gewesen wäre wie ich mir das vorgestellt hätte, dann wäre es vielleicht wieder ein Astra geworden!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Wo war es nicht ganz ausgereift? Benziner-Motor mit Ruckel-Problem? Wo noch?


    Mit dem Astra K hat Opel eins der besten Modelle auf die Straße gestellt. Aktuell habe ich knapp 25.000 km innerhalb von 15 Monaten nach EZ abgespult. Beschwerden gab es bis dato keine. Der FOH kann froh sein, mich nicht ständig vor der Tür zu sehen. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sei mir nicht böse. Ein Corsa ist ja ein nettes Auto.
    Aber ihn gegen einen K einzutauschen ;(

    Das habe ich auch gerade gedacht. Der Corsa ist wirklich recht ordentlich und passt je nach Geschmack sicherlich.
    Der Astra ist aber ein ganz anderes Kaliber an Auto (Platz, Qualität, Ausstattung, Antrieb).
    Schade, dass du mit dem Astra nicht grün geworden bist und jetzt Modell generell schlecht findest. Unser Astra ist super und hier im Forum gibt es mehr als genug, die das für ihren ähnlich sehen.

  • Wo war es nicht ganz ausgereift? Benziner-Motor mit Ruckel-Problem? Wo noch?


    Mit dem Astra K hat Opel eins der besten Modelle auf die Straße gestellt. Aktuell habe ich knapp 25.000 km innerhalb von 15 Monaten nach EZ abgespult. Beschwerden gab es bis dato keine. Der FOH kann froh sein, mich nicht ständig vor der Tür zu sehen. ;)

    Die LED Scheinwerfer sind in meinen Augen noch nicht ausgereift, dann das polterige und unruhige Fahrwerk, das billige Plastik im Auto (ich habe Wasserflecken auf der Türverkleidung vom Regen die nicht mehr weg gehen), das unzuverlässige Infotainment was sich viel zu oft aufhängt, die beschlagene Frontkamera usw.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Das habe ich auch gerade gedacht. Der Corsa ist wirklich recht ordentlich und passt je nach Geschmack sicherlich.Der Astra ist aber ein ganz anderes Kaliber an Auto (Platz, Qualität, Ausstattung, Antrieb).
    Schade, dass du mit dem Astra nicht grün geworden bist und jetzt Modell generell schlecht findest. Unser Astra ist super und hier im Forum gibt es mehr als genug, die das für ihren ähnlich sehen.

    Also Platz gebe ich dir Recht, Qualität lässt sich drüber streiten!, Ausstattung ist fast identisch und Antrieb ist der Corsa auf jeden Fall die bessere Wahl!!!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert