Olliastra stellt sich vor

  • Der Corsa hat schonmal nicht das Problem mit dem Motor da der B14NEH ein Saugrohreinspritzer ist und kein Direkteinspritzer! Und da der Corsa E weitgehends auf dem Corsa D basiert, den ich als GSI 3 Jahre zufrieden gefahren habe, werden Sachen wie der Lichtsensor und der Regensensor denke ich zuverlässiger funktionieren, wie bei dem Corsa D.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Na, bau mich auf! :(


    Gleiche Geschichte: Astra J mit Totalschaden (mir fuhr einer hinten rein) - das Nachfolgemodell musste her. Vorführwagen, Erstzulassung 09/2016.


    Erst volle Begeisterung beim Threadersteller - jetzt das schlechteste Auto seit Jahren?!


    Wird es mir mit meinem auch so ergehen?!


    :(


    IMG_6976.JPGIMG_6977.JPG

    3 Mal editiert, zuletzt von elikai () aus folgendem Grund: Bilder einfügen; Format

  • Das weiß ich nicht vielleicht ist meiner auch bis auf das Ruckeln, das ja fast alle haben, ein Montagsauto! Aber es ist leider fakt das der Astra K nach Corsa C, zwei Corsa D und einem Astra J der schlechteste von allen war/ist. Ich wünsche dir das deiner keine Probleme macht bzw. hat.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Das weiß ich nicht vielleicht ist meiner auch bis auf das Ruckeln, das ja fast alle haben, ein Montagsauto! Aber es ist leider fakt das der Astra K nach Corsa C, zwei Corsa D und einem Astra J der schlechteste von allen war/ist. Ich wünsche dir das deiner keine Probleme macht bzw. hat.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Das Ruckeln haben fast alle?
    Da gibts im Ruckelthread so ein paar Frustbolzen, die dazu übergegengen sind (angeblich) ihr Auto quasi absichtlich selbst zu zerstören, in der Hoffnung, dass es ihnen dann ersetzt wird? Oder bloß Trolle, die das Auto schlechtmachen wollen. Ich habe das eine oder andere Detail an meinem Auto auch kritisiert (Konstruktonsfehler, keine Qualitätsprobleme bei mir), aber im Ganzen habe ich ein gutes Auto, dass mir tatsächlich immer noch auf jeder Fahrt Spaß macht. Ich beabsichtige es sehr lange zu fahren. Ich habe nicht die geringste Angst, dass ich einen Motorschaden bekommen könnte. Bin immer wieder begeistert wie leichtfüßig es sich auch mit nur 125PS aus dem 4. Gang heraus (M32, da ohne S/S) beschleunigen lässt. Unten raus zieht er richtig gut, Überholen ein Kinderspiel. Kann mir gar nicht vorstellen, was ich mit 200PS sollte.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • @Spardynamiker Durchaus zurecht möchtest du nicht hören, dass fast alle das Ruckelproblem haben. Dein Auto ist ein guter Gegenbeweis. In der Umfrage zum Thema ist der Anteil an betroffenen 1.4T Fahrer mit Ruckelproblem bei gut 50%. Selbst wenn man jetzt das typische Verhalten im Internet, dass man lieber Probleme teilt, als dass man sagt, dass alles gut läuft, berücksichtigt, ist das ein recht großer Anteil.
    Es wurde ja nun oft genug diskutiert, teils auch etwas emotionaler.
    Der 1.4T hat gehäuft auftretende Probleme, ohne das aber annähernd jedes Auto davon betroffen sein muss. Ich fände es sehr gut, wenn das beide Seiten so akzeptieren könnten.

  • Gehäuft Probleme - ja.
    Aber dass quasi alle 1,4er Ruckeln ist, Gott sei Dank, Quatsch.
    Die genaue Zahl werden wir eh nie wissen bzw. erfahren. Es ist wirklich sehr, sehr ärgerlich für jeden einzelnen Fahrer/Fahrerin.
    Aber jetzt alle Astras in die Tonne schreiben ist einfach unfair. Es gibt genug Fahrer, die mit dem Auto sehr zufrieden sind.


    Nochmal: ich will das Problem auf keinen Fall klein reden und hoffe, dass endlich bald eine Lösung von Opel angeboten wird und allen Betroffenen endlich geholfen wird!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Auf jeden Fall ist doch auch gut, dass Olliastra hier ein gutes Angebot seines FOH hat und er wohl recht "gut" aus der Sache raus kommt. Ärgerlich allemal, ohne Frage.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • So der Corsa "S" ist bestellt. Anbei ein paar Eckdaten:
    Corsa S, 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6 / Tiefsee Blau / Stoff Lace, Schwarz / Komfort-Paket 2 mit automatischem Parkassistent / Bi-Xenon-Scheinwerfer, inkl. LED-Tagfahrlicht / Rückfahrkamera / Funktionsausstattung / Frontkamera (Generation 2) / Sicht-Ausstattung / Navi 4.0 IntelliLink / 17''-Performancereifen 215/45 R17 XL 91Y / Wireless Charging / Klimatisierungsautomatik / DAB+


    Er soll Anfang / Mitte September kommen.
    Gruß Olliastra.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Kannst ja dann mal paar Bilder hier rein stellen, sieht bestimmt gut aus.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17