Windabweiser

  • moin thomas ...


    die climair nehmen dieses "wummern" oder "flattern" komplett weg. und wenn du windabweiser mit straßenzulassung möchtest,kommst du um die climair nicht herum. die sind ne klare kaufempfehlung. :)

    Danke Standplatte, da werde ich mir diese mal zum Geburtstag von meiner Frau wünschen. 8o

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Danke Standplatte, da werde ich mir diese mal zum Geburtstag von meiner Frau wünschen. 8o

    sehr gute idee ... und bitte den komplettsatz (v. / h. ) :) :thumbup:

  • Aber sicher. 8o 8o

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Hier nochmal eins. Sind aber auch Lackierbar.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zulässig ist, die Windabweiser zu lackieren und damit undurchsichtig zu machen! :m0027:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Die gibt es doch in 3 verschieden Ausführungen. Warum lackieren????? Werde sie mir in Schwarz getönt bestellen

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Die gibt es doch in 3 verschieden Ausführungen. Warum lackieren????? Werde sie mir in Schwarz getönt bestellen

    Ich hab sie mir auch in schwarz bestellt, werden dann wohl kaum durchsichtig sein. Ich hoffe das passt dann zu meinem schwarz ST 8)

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Ich hab sie mir auch in schwarz bestellt, werden dann wohl kaum durchsichtig sein. Ich hoffe das passt dann zu meinem schwarz ST 8)

    schwarz auf schwarz ? =O


    WIE KANNST DU NUR ????? NEEEEEEIIIIIIINNNNNNN ... ||


    :D



    natürlich sind die ein stück weit durchsichtig.auch in schwarz.und ob die kleinen schwarzen zu deinem großen schwarzen passen ... ja,passen. die passen immer. auch in anderen farben. und erst recht in den farben,die es nicht gibt. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Standplatten ()

  • und für alle,die es vielleicht noch nicht wissen:


    nach dem einbau müssen die fenster per tip-funktion geschlossen werden und ca. mindestens 24 ... besser 48 stunden geschlossen bleiben. warum ?

    damit sich das ganze konstrukt ersteinmal anpassen kann. DAS DAUERT EIN WENIG !!!

    danach kann es sein,das es beim fenster hochfahren (event. per tip-funktion) ein "klack" - geräusch gibt.das ist normal.

    das wird sich im laufe der zeit von selbst abstellen. und nein ... es geht nix kaputt. und das ist auch kein konstruktionsfehler oder ähnliches.

    bei sach-und fachgerechten einbau dieser qualitätsplastikteile fliegt auch bei tempo 200 nix weg oder wird sich verbiegen oder sonstige fiesematenten machen.

    schlimmstenfalls werden die windgeräusche ein ganz kleines bisschen mehr.abhilfe:

    mach das radio lauter.


    so ... und nu viel spaß mit eurem neuerwerb. :)

  • Oder gibt es da eine andere alternative???

    die kostenlose Alternative um das Wummern weg zu bekommen? Das diagonale Fenster ebenfalls nen Spalt öffnen.
    Unser kurzer macht das Fenster hinten sehr gern auf und hält die Nase in den Wind. Das Wummern nervt. Aber einfach bei mir dann auch das Fenster nen Spalt auf machen und schon ist Ruhe.

    Da ich jetzt seit fast 3 Jahren Nichtraucher bin, stört mich Fahrtwind nicht mehr. Vorher habe ich auch mit dem Gedanken an Windabweiser gespielt, aber nie umgesetzt.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • So, heute sind die Windabweiser angekommen. Gleich ans anbauen ran...soooo einfach fand ich das jetzt nicht. Wahrscheinlich war ich auch zu zaghaft, ich hatte schon das gefühl das ich die Dinger zerbreche, oder an den Fenstergummies etwas kaputt mache:D . Und ja, das sind brutale Geräusche beim ersten hochfahren der Fenster. Mal sehen wie es sich morgen Abend anhört 8o. Gehe die Aufkleber von den Windabweiser ab? :/

    Gruß Markus

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power