ja wenn's mal schnell gehen muss auf dem parkplatz vor der bank...
Wenn du aber drauf achtest, dass du stehst, ist das schon die halbe miete.
Beiträge von Madsnowdevil
-
-
wie legst du den R ein?
Ich hab das auch manchmal wenn ich sehr schnell von D auf R gehe. Etwas mehr Geduld und Feingefühl vermeiden das rucken bei mir. Fühlt sich so an, als müssten sich die zahnrädchen erst fertig synchronisieren damit es butterweich wird. -
Dank dir. Ja bei den 35mm sehe ich das auch so. Vermutlich wird es bei mir aber Richtung 50-60mm gehen, da mir die 35 nicht ausreichen.
ich würde mir das sehr sehr gut überlegen. die 35mm sind schon schön von der optik her. alles was tiefer ist, ist im alltag extrem unpraktisch. weiss nicht, wie das bei anderen motoren ist, aber der 1.4er Turbo (150 PS) hat als tiefsten Punkt so ne Gussnase, die vermutlich genau dafür gedacht ist (zumindest ist mir keine andere funktion für diese Nase ersichtlich), die immer als erstes aufsitzt. und die ist bei mir schon gut in mitleidenschaft gezogen. die Spoilerlippe hängt bei jeder Bordsteinkante ein (ist aber zum glück genug flexibel). die heckschürze ist etwas höher angesetzt aber bei 50-60mm kann ich mir vorstellen, dass die dann auch die bordsteinkante mitnimmt. wenn du das alles in kauf nimmst, go for it.
Sind nur meine erfahrungswerte... -
Das ist mir schon klar. Es passt bei meinem Fahrzeug hinten und vorne nicht. Hat es auch noch nie. Ich fahre das Fahrzeug ja schon 180.000km.
Einer der Gründe dürfte sein, dass schon der Verbrauch nicht richtig berechnet wird. Die Abweichung ist auch da enorm.
Entsprechend ist die Restreichweite eben viel zu optimistisch.
dann ist das aber ein individuelles Problem bei dir und nicht allgemein auf die Restreichweite aller BCs im Astra K zu beziehen.
-
Erklärt es für mich überhaupt nicht. Voll - ok, abhängig vom vorherigen Verbrauch kann das 600 oder 800 oder irgendwas dazwischen sein. Beim für mich typischen Landstraßenbetrieb sind es eher 700 - 750. Erreicht werden dann 600 - 650, wenn das Fahrprofil recht stabil ist. Aber Halb - voll, nachdem man gerade 280 km gefahren ist, sollen noch mal 450 gehen? Die angezeigte Restreichweite ist nichts, was überhaupt irgendwie beachtenswert wäre.
okay. angenommen du tankst voll und ballerst 200km mit 220 über die bahn. der BC wird dir vermutlich noch etwa 200 verbleibende km anzeigen. der tank ist dann halb leer. jetzt änderst du dein fahrprofil auf tempomat 120 und nach kurzer zeit wird der BC die restreichweite nach oben korrigieren, weil ihm andere MOMENTANverbrauchswerte für die Berechnung zugrunde liegen als die zuvor verballerten 200km.
ich weiss jetzt nciht, wie ich das noch anders erklären soll. es ist ein rechnerischer von variablen abhäniger und kein absoluter festgesetzter wert. -
Würde hier auch ein Problem mit dem Datenkabel ausmachen. Da smit dem Micro-USB sollte keine Rolle spielen. Entweder es gehen Daten durch oder nicht.
Ansonsten die vielen Ratschläge zu Verbindungsproblemen mit Android, die bereits im Forum existieren (Suchfunktion ist dein Freund) ausprobieren.
-
Ein Aussagekräftiger Thread-Titel wäre auch noch was. Plus natürlich die entsprechende Signatur.
Gibt's diesen Hinweis vielleicht als Textblockvorlage hier im Forum? -
Zum Thema Restreichweite muss man einfach verstehen, dass das ein berechneter Wert, basierend auf den MOMENTANEN Verbrauchswerten ist.
D.h. wenn du voll tankst, und dir 700km Reichweite angezeigt werden, ist das quasi eine Hochrechnung, wie weit du theoretisch mit den aktuellen Werten kommen könntest.
Wenn dein Tank hal voll ist und die Anzeige sagt 350km, du dann aber mit 220 über die bahn kachelst und nach 200km feststellst "ups, leer", kannst du dich nciht auf die Anzeige bei halb vollem Tank berufen. Die Anzeige wird sich bei deinem Geschwindigkeitsrausch dynamisch den aktuellen Bedingungen anpassen.
Bei mir funktioniert das ziemlich gut.
Wie gesagt: bei vollem Tank 700km angezeigt bedeutet nicht, dass du 700km weit kommst. Das können am Ende des Tanks mehr oder weniger km werden, je nach Fahrprofil. -
Super Leitfaden, vielen Dank!
Hab heute auf die doppelte USB Buchse vom Insignia getauscht, da bei mir ein Pin verbogen war.
Klassiker.
-
anstatt das Kabel zu legen, steck doch einfach CarLinkit oder AAWireless ein und lass das ding in der Armauflage. Da brauchst dir auch keine Gedanken wegen dem Datenkabel machen. Wenns dir um Stromversorgung geht, kannst du auch ne Buchse am Ziggianzünder anklemmen und von dort dann die Stromversorgung holen. Aber wie du willst... die Antwort auf deine Frage ist ja, genau so funktioniert das.