einmal kurz Dankeschön an Firebird1234 für die Anleitung weiter vorne im Thread. Hat mir sehr geholfen.
Ich habe mir bei Ali einen Dämpfer für ca. 70 EUR ink. Versand gekauft. Er funktioniert wie er soll.
Der Umbau ist eigentlich auch recht schnell erledigt.
Ein kleine Anmerkung habe ich noch:
Die Karosseriedurchführung für die Kabel wurde bei meinem mit einem Plastikteil gelöst welches nachher die Abdichtung zur Karosserie sichergestellt hat. Die Gummitülle war also über das Plastikteil gezogen, welches dann in die Karosserie geklipst wird.
Wenn beim neuen Dämpfer die Tülle so ausgelegt ist, dass die Abdichtung direkt in der Karosserie stattfindet (Tüllenrand übers blech drücken), kann das weisse Plastikteil weg.
Wenn nicht, dann das Plastikteil aus der Karosserie nehmen, über die Kabel stülpen (Richtung beachten) und dann in der Gummitülle funktionsgerecht einfügen. Danach erst wieder in die Karosserie drücken. Sonst bricht man sich die Finger wenn man das zum Schluss machen will.
So das war nen Haufen Text für nen kleinen Handgriff. Leider hab ich keine Bilder gemacht die meine Worte veranschaulichen könnten. Ich hoffe, ihr versteht trotzdem was ich sagen wollte.