abnehmbare Anhängerkupplung

  • Ich habe bei meinem Golf keinen Stopfen drin und an der Kupplung ist auch nur die Kugel welche den Anhänger aufnimmt geschmiert. Ich benütze sie sehr oft und könnte da jetzt keinen Verschleiß feststellen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Habe gerade die Betriebsanleitung durchgestöbert und folgendes entdeckt =O
    Beim Thema Anhängelast steht:Achtung: Bei Modellen des B 14 XFT mit Automatikgetriebe (also der 1.4 Benziner mit 150 PS) darf die Anhängerkupplung nur für Fahrradträger verwendet werden und nicht für Anhänger. :evil: Was geht ab? Beim Konfigurator steht dass er bis 1500 ziehen darf also bei der Variante ST. Mein FOH hat mich bei der Beratung nicht drauf aufmerksam gemacht. Was meint ihr dazu? Heißt das jetzt dass wenn man Automatik will nur der Diesel zum Ziehen in Frage kommt? ?( Danke für eure Antwort

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • ich habs gerade erst nachgelesen und das ist wirklich hart. Ne anhängerkupplung nur für fahrradträger.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Is klar bei dem mini Hubraum den Berg hoch mit Anhänger, oben ist der Motor hinüber! :D

  • Das bezweifle ich aber stark :D wahrscheinlich typischer Fall von Druckfehler.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • der motor schaffts schon einen anhäncer zu ziehen. Aber in verbindung mit dem automatikgetriebe hat opel bedenken.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Wenn es so wäre, dann dürfte Opel ja keine Anhängerkupplung in Verbindung mit diesem Motor anbieten. Opel wird sich schon dabei gedacht haben. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Soooo, habe gerade bei Opel in Rüsselsheim angerufen. Die sind super freundlich, aber das nur nebenbei. :D
    Also beim Benziner 1.4 (150 PS) und Automatik, darf kein Anhänger gezogen werden. Es steht zwar im Konfigurator und in den Katalogen ist aber von Opel ganz aktuell revidiert worden. Es gibt KEINE Freigabe in dieser Kombination. Die Arbeiten gerade an diesem "Problem" :/ So wie es aussieht soll sogar ein neues Getriebe eingesetzt werden.
    Und der Mitarbeiter hat nachgeschoben....Den Biturbo Diesel mit Automatik ist NICHT geplant. Das war ein klares und schnelles NEIN. Er meinte es haben schon etliche angerufen und danach gefragt 8| ok aber das gehört hier eigentlich nicht her. Wollte es nur kurz erwähnt haben. Zurück zum Thema, finde es krass dass die eine Anhängerkupplung für so viel Geld verkaufen und von der Spezifikation her sperren lassen :thumbdown:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3