Klawittas Sport Tourer

  • Ob mit oder S/S, da merkst du beim Durchzug keinen Unterschied.


    Lt. Prospekt macht das 2 Sekunden aus (80-120km/h)


    LG

    Glückwunsch auch von mir.... Dynamic ist immer gut ;)


    Zum Thema Durchzug mit S/S:


    Da ist ein anderes Getriebe verbaut, daher kommt der Unterschied in der Beschleunigung. Siehe auch hier: astra 1.4 turbo start/stop



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Alles klar. Automatik wird sich wohl zwischen den beiden ansiedeln.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Sehr schicke Konfig!
    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei den Wartenden auf den ST.
    Hab auch Mitte/Ende Oktober bestellt, bis April ist echt eine Menge Geduld gefragt. :/

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Hallo,
    da ich meinen neuen ST nun fast eine Wochen habe möchte ich hier auch mal meine ersten Eindrücke kund tun.


    Nach dem langem, durchaus nervigen Warten und einigen Ärgernissen (Terminverschiebungen, Urlaubsplanung, OPELFlat, ..) konnte ich den neuen Astra dann letzte Woche doch endlich in Empfang nehmen. Die ersten Eindrücke sind aber fast nur positiv.


    Das Aussehen: Gefällt!! Sowohl innen wie auch außen ist es für mich z.Zt. der schönste Kombi auf dem Markt. Mir gefällt auch die schwarze „Chromleiste“, wie sie am Heck den Schwung nach unten nimmt.


    Die Größe: Nach einigen Jahren Nissan-Micra ist es doch eine Umstellung, einen knappen Meter mehr zu bewegen. Aber das war ja so gewollt, die nicht vorhandene Grüße des Micro war ein Hauptargument zum neuen Auto. Bis jetzt ist alles OK, es fahren bequem 4 Erwachsene plus Kind/Kindersitz. Und im „Kofferraum“ ist noch Platz für Einkäufe, Buggy etc.


    Der Motor: Ich habe mich für den 110PS Diesel entschieden, da ich eher der gemütliche durch die Gegend Tuckerer statt der ambitionierte Fahrer bin. Bis jetzt kommt mir dazu der Motor sehr entgegen (bin ja erst bei 600km gefahren). Er lässt sich sehr schön im Bereich von 1500-2500rpm fahren, beschleunigt zügig wenn er soll. Und er ist sparsam. Nach 600km ist der Tank noch halb voll (lt. Onstar/Bordcomputer, nicht nachgemessen).


    Die Assistenten: Es sind hier ja viele Aufreger über die Assistenten. Bis jetzt muss ich sagen, dass alles wie erwartet läuft. Die Parksensoren sind nicht „überempfindlich“ und geschätzt so laut wie in unserem Corsa. Der Spukassistent hat mich bei den ersten Spielereien am Radio doch zuverlässig in der Spur (und von anderen Autos weg) gehalten. Die Verkehrszeichenerkennung ist nicht immer perfekt - aber besser als ich (und behält das Verkehrszeichen auch noch). Das autom. Einparken hat noch nicht geklappt, habe wohl immer erst zu spät dran gedacht. Rückfahrkamera: Noch bin ich das Fahren nach Spiegeln gewöhnt, bemerke manchmal zu spät dass sie an ist. Ich denke trotzdem dass sie hilft, das Fahrzeugende zu schonen ;)


    Keyless-Open: Anfangs war ich ja vollkommen verunsichert, wie ich die Türen zuverlässig wieder schließen kann (habe aber nach 2 Tagen die Hupen-Bestätigung abgeschaltet). Nach einigen Tagen bin ich aber begeistert, wie viele Möglichkeiten es gibt die Türen zu öffnen und wieder zu schließen (FB, automatisch, per Knopfdruck am Türhebel). Und die Heckklappe funktioniert auch per Fußgeste (war bei den Vorführern eher unzuverlässig).


    Was mich noch nicht überzeugt ist das NAVI. Zum einen sind die Karten alt (wurde ja schonmal thematisiert) und ist mir hier im Urlaub (Holland/Belgien) einige Male passiert, dass ich abbiegen soll wo gar keine Straßen sind oder es mich auf eine Kreuzung führt, die er nicht kennt/ansagt. War im Dunklen echt überraschend… Und das Update zu Android muss ich wohl noch ausdiskutieren.


    LED Licht: Dieser Tage konnte ich das Licht endlich auch mal in voller Kraft sehen (bei der Probefahrt war es entweder zu hell oder zu spät). Ist schon beeindruckend. Auch das Ausblenden des Gegenverkehrs klappt gut, nur eine Lichthupe.



    Das wars für den Moment. LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Danke für den tollen Bericht!
    Der macht richtig Lust auf das neue Auto!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Hallo @Vauxhall,
    An dich habe ich die letzten Tage auch immer wiedér gedacht, da wir ja fast zur selben Zeit bestellt haben. Würde mich für dich freuen, wenns auch bei dir endlich weiter geht. Ich war auch frustriert, als meiner einem Monat in England stand und sich nicht bewegte.
    Ich kann dir aber sagen, lass dich nicht kirre machen und freue dich auf das Auto, es macht viel Spaß.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Danke, das ist lieb. Vorfreude ist gerade leider wirklich nicht mehr so groß.
    Die Warterei und diese nichtsagenden Aussagen nerven einfach.
    Wenn ich wenigstens wüßte wo er steht aber ich bekomm leider keine Infos und kann einfach nur hoffen, dass ich in KW22 nicht wieder um 2 Wochen vertröstet werde.
    Aber das hier ist dein Thread und für dich freue ich mich. vor allem wenn die Freude so groß ist. ^^

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Hallo,
    so, ich habe gestern das 1. Mal (nach der "Initialbetankung") getankt. Verbrauch waren 4,42L/100km (gerechnet, BC hatte 4,2L/100km). Bin restlos begeistert, auch wenn ich weiß das ich den Verbrauch wohl im richtigen Leben nicht halten kann.
    Profil war 85% Landstraße mit Geschwindigkeiten zwischen 80km/h und 100km/h, Rest Autobahn (max 130km/h) und Stadt.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • :m0007:

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • schön das dein Verbrauch unter 5 Liter liegt. Das ist halt doch ein klasse Motor. ;)

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau